Die Fliesen - 45/75

Achteckige Fliesen

Liebe Community, haben uns ein wunderschönes denkmalgeschütztes Backsteinhaus gekauft und würden gerne den Eingangsbereich + Küche und Essen mit achteckigen creme- oder beigefarbene Fliesen (min. 40 x 40cm) mit dunklen/schwarzen Einlegern bzw. Quadraten ausstatten. Finde leider diese Größe nicht! Wer weiß ...»

Unebener Boden ---> Fliesen gelegt auf Dielen

hallo zusammen, also, in meiner wohnung (das haus ist altbau) wurden fliesen verlegt (ich vermute auf dielen), der boden hat unebenheiten von ca 3-4 cm (hab mit der katze gespielt und der ball zeigte eine interessante laufbahn...) und die fliesen haben dehnungsrisse. möbel nehmen schaden weil sie nicht gerade ...»

holz auf fußbodenheizung

guten morgen ich hab lang im forum gesucht, aber keine antworten gefunden – außerdem sind die diskussionen besonders spannend, ich lese also gern eine neue! unser bad über ungenutztem und ungedämmtem keller ist gefliest und extrem fußkalt. bei der sanierung möchte ich fußbodenheizung einbauen, aber nicht ...»

Fußboden heizung auf Parkett und darüber fliesen?

Hallo,ich hoffe jemand kann mir sagen ob das geht.Wir haben einen über 30 Jahre alten Parkettboden liegen,kann ich darüber Fussbodenheizung auslegen (elektrisch)und dann darüber Fliesen legen.Ich danke für hilfreiche und fachmännische Antwort...»

Fliesen neu verfugen

Bild / Foto: Fliesen neu verfugenIn unserem Flur der Fussboden, ist schon schief und schepp und ab und an klappert auch mal eine der alten Fliesen, raus bekomme ich diese jedoch nicht, da die Fliesen teilweise ziemlich eng sitzen. Da auch die Fugen teilweise schon kaputt sind möchte ich nun heute einfach neu verfugen. Frage: stabilisiert mir ...»

Küchen renovierung

hallo, Ich muss in den nächsten tagen unsere Küche neu Renovieren. Gestern habe ich allerdings das entdeckt (siehe Bild) Jetzt habe ich das Problem das ich nicht weiss wie dieses Loch/schlitz wieder zu spachtel? Außerdem würde ich gerne den Fliesenspiegel (ebenfalls auf dem Bild zu sehen) auch entfernen, ...»

Fliesenfugen bröseln

Hallo Habe vor 5 Jahren ein Holzhaus gebaut. Trockenestrich böden von Knauf, gefliest Nun brechen mir die Fugen langsam aber sicher heraus, aber es ist mehr ein bröseln. Die Fliesen sind fest es knackt nichts. Firmen meinen der Fliesenleger hat alte Fugenmasse genommen. Er ist aber nicht mehr greifbar. Wie ...»