Die Fliesen - 44/75

Temporäre Lösung für Betonboden - Vorbereitung für Zementfliesen

Uns geht momentan das Geld für Wunschträume aus, nächstes Jahr wird aber manches möglich. Wir möchten ein Zimmer in unserem neugekauften Altbau zur Küche umgestalten und in ein bis zwei Jahren dort Zementfliesen verlegen und der Küche ihr endgültiges Aussehen verleihen. Bis dahin sollen dort erst mal unsere alten ...»

Putz im Badezimmer auf Rigips?

Bild / Foto: Putz im Badezimmer auf Rigips?Hallo, wir wollen unser Gäste-WC verputzen. Zur Zeit sind an den Wänden noch Fliesen auf Rigips. Die Fliesen sollen natürlich runter. Ich habe schon etwas von Kalkputz gelesen aber geht das auch auf Rigips? Gibt es farbigen Putz, oder muss der hinterher gestrichen werden? Gruß Marco...»

Holzständerwerk / Lehmbauplatten als Zwischenwand für Bad

Hallo zusammen, wollen für das neue Bad in unserem ca. 250 - 300 Jahre alten Fachwerkhaus eine Zwischenwand (mit Tür) einziehen. Die vorhandenen drei Wände sind mit Lehm ausgefacht und mit irgendeinem Kalksandzeug verputzt. Den Aufbau der neuen Wand haben wir uns wie folgt vorgestellt: -Holzrahmenbau ...»

BAD - Parkett lassen oder Fliesen

Hallo, wir haben vor 2 Jahren ein Haus gekauft... im Bad waren das Parkett "lackiert" oder wie auch immer... angeblich so ähnlich wie eine Schiffsfarbe, also dass halt das ganze wasserfest ist .... für mich höchst seltsam weil (Haus ist in Belgien) Bad = Fliesen (immer noch). Gut, es sah ziemlich übel aus, also ...»

Dusche von innen verputzen, welcher Aufbau?

Hallo miteinander, ich habe eine Runddusche aus Yton gebaut, die Mauern stehen auf einer flachen aus Estrichbeton gegossenen Duschwanne. Die Außenseite ist wie das ganze Haus mit Lehm verputzt, aber was mach ich auf die Innenseite? Fliesen möchte ich maximal bis Kniehöhe, Wand in Duschboden übergehend, Restfläche ...»

Tonfliesen abzugeben

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach. Wir haben in Glauburg-Stockheim, in der Schönen Wetterau, eine alte Hofreite gekauft. Das Wohnhaus ist hachwerkhaus, auf dessen Dachboden wohl mal Korn gelagert worden ist. Dementsprechend sind auf ca. 70 m2 diese kleinen ...»

Bodenaufbau?

Ich habe eine 28er Rauspunddiehle verbaut,allerdings sind die balkenabstände teilweise bis zu 100cm bei ca 15x16.Nun meine Frage,bringe ich da noch ne Lage Trittschallplatten+12mm Osb bzw Verlegeplatten ein oder bringe ich direkt mein Endprodukt (was auch immer Laminat,Tepich,etc.)auf?Osb bzw V Platten würden ...»