Die Fliesen - 44/75

Küchen renovierung

hallo, Ich muss in den nächsten tagen unsere Küche neu Renovieren. Gestern habe ich allerdings das entdeckt (siehe Bild) Jetzt habe ich das Problem das ich nicht weiss wie dieses Loch/schlitz wieder zu spachtel? Außerdem würde ich gerne den Fliesenspiegel (ebenfalls auf dem Bild zu sehen) auch entfernen, ...»

Fliesenfugen bröseln

Hallo Habe vor 5 Jahren ein Holzhaus gebaut. Trockenestrich böden von Knauf, gefliest Nun brechen mir die Fugen langsam aber sicher heraus, aber es ist mehr ein bröseln. Die Fliesen sind fest es knackt nichts. Firmen meinen der Fliesenleger hat alte Fugenmasse genommen. Er ist aber nicht mehr greifbar. Wie ...»

Vorbereitung einer Wand für Fliesenbelag

Bild / Foto: Vorbereitung einer Wand für FliesenbelagLiebe Miglieder, nachdem mir hier meine Fragen so hilfreich beantwortet wurden, wende ich mich heute mit einer neuen Frage an Euch: Wir möchten in unser Haus von 1900 ein Badezimmer einbauen. Platz für das Badezimmer gibt es nur unter der Dachschräge, wobei die Dusche und ein WC (Vorwandinst.) nebeneinander ...»

Fußbodensanierung

Hallo an alle, ich habe ein altes Fachwerkhaus. Da in einigen Zimmern im Erdgeschoß vom Vorbesitzer die Bodendielen schon entfernt wurden (Defekt da durchgefault) muß ich dort den Fußboden erneuern. Da in einem Raum das Badezimmer mit Bodenfliesen eingebracht werden soll, weiß ich nicht wie der Boden neu gemacht ...»

Welcher Putz im Bad?

Bild / Foto: Welcher Putz im Bad?Liebe Community, trotz eifrigem Suchen, haben wir im Archiv noch nicht die Antwort auf unsere Fragen gefunden. Wir sind derzeit dabei einen Raum neu als Badezimmer auszubauen. Der Raum ist im Bereich der ehemaligen Scheune an unserem Haus und hat keine Aussenwände. 2 Wände sind Innenwände zu Wohnzimmer ...»

Fliesenfugen in der Küche reissen

Hallo Zusammen, vor drei Jahren haben wir ein Haus von 1890 saniert und renoviert. In der Küche haben wir Fliesen vom Fachmann verlegen lassen. Nun ist es so, dass in der Küche alte Bohlendielen also Holzbohlen lagen. Da diese nicht mehr sehr schön waren, mussten wir überhaupt Fliesen legen. Da es schnell ...»

W-Dämmung von oben, und Fliesen oben drauf ---

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, und bin leider zu keiner Antwort gekommen, deshalb habe ich mich nun nach langen "passiv" lesen hier angemeldet. Mein Haus Bj. 1920, kein Fachwerk ( ich gebs ja zu ), teilunterkellert mit Gewölbe, und FUSSKALT :-) Ich habe nun im EG die Bodenfliesen soweit raus, ...»