Die Fliesen - 42/75

Fliesen auf Dielen und Wasserschaden

Liebe Forumsmitglieder, ich habe gerade eine Altbauwohnung (Baujahr 1910) erstanden, an der so einiges zu machen ist. Leider haben die vorherigen Bewohner einen Tag vor ihrem Auszug noch im Bad einen Wasserschaden verursacht. Im Bad sind Fliesen verlegt. Laut bisherigem Eigentümer auf irgendeiner Platte, ...»

Trockenestrich im Bad

Hallo wollen auf unserer Almhütte ein Bad einbauen. Der Betonboden wurde letztes Jahr gegossen. nun würden wir gerne Trockenestrich verlegen und darauf fliesen. Brauchen wir eine Schüttung dazwischen und müssen wir den Trockenestrich durch einen spezielles Nässestopp schützen.(Was wäre das genau?) Würden eine ...»

Abhängen der Decken, sinnvoller Innenputz und Außendämmung

Wir haben ein Fachwerkhaus aus Nadelholz. Ausgebaut werden das EG, 1. OG und das Dachgeschoss. Aufbau der Decken von unten nach oben : • Zementkalkputz • Holzverschalung, • dann folgen die Deckensparren ausgefüllt mit Lehm oder nur als Hohlraum • und am Ende wieder Holzverschalung Die Decken müssen ...»

Fliesen in Küche mit Profilbrettern verkleiden?

Hallo Fachwerk.de-User! Unsere Küche ist ringsum vom Fußboden bis zu einer Höhe von 1,32 m gefliest. Wir beabsichtigen, die Fliesen zu kaschieren. Ich suchte vergeblich einen Maurer, welcher ab Fliesen-Oberkante einen auslaufenden Übergang zur Wand anputzt. Alternativ ziehe ich die Verkleidung der Fliesen ...»

Fussbodenfliesen

Hallo Gemeinde, ich möchte aus gestalterischen Gründen Fussbodenfliesen, Feinsteinzeug an die Wand bringen. Z. B. in der Dusche. Gibt es da Probleme? tom...»

abgeplatze Bodenfliesen im Bad?

Hallo, bei mir im Bad sind sind zwei Reihen hintereinander abgeplatz, habe die Fliesen von den zwei Reihen runtergenommen die Bodenfliesen sind auf einem Fermacell Bodenplatten verlegt. Da die Fermacell Platten Kaputt wahren habe ich diese rausgekloppt. Es liegen zwei Fermacellplatten übereinander und dadrunter ...»

Fliesen waren direkt auf der Außenmauer

Hallo, ich habe mir ein altes Bauernhaus (Bj 1920, Fachwerk, das unter einer schrecklichen Asbestfassade versteckt ist) gekauft. Nun geht es im ersten Schritt an die Badsanierung und ich habe angefangen, die Fliesen wegzuklopfen. Darunter kam dann auch direkt die Außenmaußer ohne Schnickschnack zum Vorschein ...»