Die Fliesen - 41/75

alternative zu fliesen in der dusche

ich überlege, ob ich die seitenwände der dusche mit was anderem mache, als mit fliesen..... wäre es wohl möglich diese dinger zu nehmen, die in der küche als arbeitsflächen genommen werden? ich kann mir das gut vorstellen, das ist ja auch sehr robust, das zeugs... was meint ihr? oder gibts ne andere ...»

Holzdielen im Bad (1. Stock). Ist das möglich? Wie machen wir sie dicht?

Bild / Foto: Holzdielen im Bad (1. Stock). Ist das möglich? Wie machen wir sie dicht?Hallo zusammen! Wir möchten ein Badezimmer im 1. Stock einrichten und würden gerne die alten Holzdielen nicht mit einem anderen Bodenbelag belegen. Fliesen würden ja sicherlich auch brechen. Wie stellen wir es am intelligentesten an? Kann man den Holzfußboden so abdichten, dass man keine Wasserränder an der ...»

Vor Fliesen nicht grundiert

Hallo, ich habe eine dringende Frage: Wir haben unseren Dachboden ausgebaut, und schon die Fliesen im Badezimmer verlegt. Nun haben wir aber gelesen, dass die OSB-Platten hätten vorher grundiert werden müssen. Wir haben das nicht gemacht. Was kann da passieren? Die OSB-Platten sind zwar wasserdicht, aber reicht ...»

Zementfliesen teilweise entfernen

Beim Verfugen meiner Zementfliesen hat mein Fliesenleger ein falsches Fugenmaterial benutzt, welches in meine hellen Zementfliesen eingezogen ist. Leider bekomme ich die eingedrungene Fugenmasse nicht mehr aus der Zementfliese entfernt. Da er sofort aufgehört hat weiter zu verfugen sind nur 12 Platten betroffen, ...»

historische Fliesen unter altem Linolium und Estrich entdeckt

Liebe Mitglieder, wir haben in unserem Haus Baujahr 1914 alte und wunderschöne Fliesen entdeckt, welche mit einer dünnen Estrichschicht überklebt wurden, um den Boden auszugleichen. Wie können wir die Fliesen freilegen? Für Tips bin ich sehr dankbar, denn wir möchten diese schönen Bodenfliesen erhalten. Hab ein ...»

DIn 4109 - keine richtige Trittschalldämmung eingebaut???

Hallo, wir brauchen dringend eure Hielfe/Tipp. Wir haben uns eine ETW in einem 3 Parteien Haus gekauft. Das Haus ist ca. 1925 gebaut worden, demnach sind alte Holzböden, die mit Stroh ausgefüllt sind, drin. Vorher war ein PVC-Boden drin, den haben wir entfernt und haben in Eigenleistung folgenden Boden gemacht: Schlafräume ...»

neues Badezimmer

Hallo, ich habe ein 6 qm grosses Bad (mit Badewanne), Dielen auf Balken (Balkenabbstand 30 cm). Ich möchte die Dielen herausnehmen und den Fussboden kacheln. Gedacht habe ich an OSB3-Platten (22mm) und Fermacell Powerpanel TE (25mm). Die Probleme: Ich möchte eigentlich nur auf gut 2 cm kommen ...»