Die Fliesen - 41/75

DIn 4109 - keine richtige Trittschalldämmung eingebaut???

Hallo, wir brauchen dringend eure Hielfe/Tipp. Wir haben uns eine ETW in einem 3 Parteien Haus gekauft. Das Haus ist ca. 1925 gebaut worden, demnach sind alte Holzböden, die mit Stroh ausgefüllt sind, drin. Vorher war ein PVC-Boden drin, den haben wir entfernt und haben in Eigenleistung folgenden Boden gemacht: Schlafräume ...»

neues Badezimmer

Hallo, ich habe ein 6 qm grosses Bad (mit Badewanne), Dielen auf Balken (Balkenabbstand 30 cm). Ich möchte die Dielen herausnehmen und den Fussboden kacheln. Gedacht habe ich an OSB3-Platten (22mm) und Fermacell Powerpanel TE (25mm). Die Probleme: Ich möchte eigentlich nur auf gut 2 cm kommen ...»

Fliesen auf Holzbalkendecke: Tragfähigkeit / Bodenaufbau

Guten Tag! Mein Haus Baujahr 1926 mit Holzbalkendecken lässt mich weiterhin Pläne schmieden und auch wieder verwerfen. Die jetzige Küche ist und bleibt zu klein. Im Visier ist nun ein schön großer Raum von 4,05 m x 4,05 m mit Holzbalken 10/20 laut Zeichnung. Unsere Küche würde an 2 Wänden in L-Form entlang ...»

Styrodurplatten (Perimeterdämmung) mit Fliesenkleber aufkleben?

Moin moin, an der Westseite ist uns der schöne neue Sockelputz + Dichtschlämme trotz feuchthalten und verschatten aufgebrannt und ich konnte das ganze Zeug wieder runterschlagen :-((. Ich habe den Untergrund (ursprünglicher Putz= sehr stabil) mit diffusionsoffenem Tiefgrund vorbehandelt - hat sich an anderer ...»

Holzdiele oder Fliese, Lack oder ÖL

Bild / Foto: Holzdiele oder Fliese, Lack oder ÖLWir haben in unserer Küche einfache Kiefernholzdielen, die teilweise zerschlissen sind und zwischen den Dielen große Rillen aufweisen. Die Dielen sind von 1936 und vor ca. 15 Jahren abgeschliffen und farblos lackiert worden. 1) Lohnt es sich diesen Holzfussboden nochmals abzuschleifen oder sind perspektivisch ...»

Erhalt von altem Fliesenbestand

Hallo, wir haben ein altes Fachwerkhaus gekauft und würden gerne den, zum Teil mit PVC beklebten, Fliesenboden erhalten. Leider wurde zuerst eine Ausgleichmasse verteilt und darauf der PVC-Belag verklebt.Nun haben wir extreme Probleme diese Ausgleichmasse von den Fliesen runter zu bekommen. Vielleicht hat ...»

Zementfliesen der Firma Art & Ciment

Hallo, wir sind bei der Suche nach Zementfliesen für unser neues (altes) Haus auf die Firma Art&Ciment aus Marokko gestoßen. Die Preise sind unschlagbar günstig. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Firma gesammelt und kann uns bezgl. Qualität der Fliesen, Liefertreue usw. etwas mitteilen? Danke vielmals ...»