Die Fliesen - 39/75

Balkenabstand OSB Platten

Hallo, ich möchte morsche Dielen im Eingangsbereich meines Hauses ersetzen und stattdessen den Boden verfliesen. Hierfür habe ich mir vorgestellt, die Dielen abzureißen und OSB-Platten zu verlegen. Das Problem ist aber der Balkenabstand von etwa 80 cm: Soll ich unbedingt zunächst eine Schalung auf die Balken ...»

Holzdielenbodenproblemchen im Mix

Hallo Leute, wir haben ein Haus von ca 1930. Im gesamten Haus sind Holzdielenböden. Im unteren Stockwerk (ca 30 qm Bodenfläche)ist leider auf den Dielen eine Ausgleichsmasse aufgebracht worden mit einer Gewebematte. Darunter ist Ochsenblut aufbegracht. Siehe Foto... Im ersten OG haben wir in einem Zimmern ...»

unbehandelte Terracotta Fliesen verlegen

Hallo Ihr, also ich habe unbehandelte Cotto Fliesen gekauft. Falls das hilft Fatto a mano classico von Sannini. Ich wollte sie nicht vorbehandelt kaufen, weil sie dann glänzen und neu aussehen. Vielleicht hat ja jemand so etwas schon verlegt und kann mir helfen. Wenn ich die Fliesen verlegt habe, soll ich ...»

Rosenheim: Tonfliesen, Ölofen - wer kann mir raten?

Hallo, Ich verkaufe oder versuche es zumindest..., einige Dinge für einen Bekannten an den Mann zu bringen. Bisher bei Ebay, aber irgendwie ist der Wurm drin. Allerdings habe ich ein paar Sachen schon verkauft, ich bin kein Neuling. Wer nimmt sich meiner an und schaut mal auf meine Auktion und den Preis, bin ...»

Unterkonstruktion für Fliesen (evtl. cotto)

Guten Tag, Unsere Küche im 1.OG soll gefliest werden. Zur Zeit sind wir dabei alles bis auf die Balken rauszunehmen, einige müssen zum Teil oder ganz ersetzt werden :( Danach muss ein nicht unerheblicher Höhenunterschied (10-15cm) ausgeglichen werden. Was für eine Unterkonstruktion für die Fliesen ist ...»

Fussbodenaufbau GSG + Ton + Natursteinfliesen

Hallo, in unserem Haus müssen im EG neue Fussbodenbeläge her - aber wie das so ist im Altbau weiss man wo man anfängt aber selten wo man endet. Unser Haus von 1852 ist ohne Fundament gebaut. Der Untergrund hier besteht aus Lehm und Ton. Im EG wurde eine dünne (ca. 8-10 cm) Betonschicht gemacht und darauf ...»

Feinsteinzeug verfärbt

Hallo und guten Abend, wir haben in unserer Altbauwohnung unter dem PVC in der Küche Fliesen entdeckt, achteckig weiß (creme) 15x15 mit rotem Einleger. PVC ist weg (Spachtel und viel Gewalt), Estrich (Hammer und breiter Meißel und viel Vorsicht) und Kleber (Zementlöser und Aceton) auch. Die Fliesen sind ...»