Die Fliesen - 38/75

klinker über Fliese?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Unser Haus(Fachwerk) hat straßenseitig ein Ladenlokal, dieses ist etwas vorgezogen und wurde von meinen Großeltern vor mehr als 40 Jahren türkis gefliest( Tuttikompletti). Also, alles was nicht Fenster ist, ist Fliese! Die Fliesen sind inzwischen nicht mehr ganz so das was ...»

Was ist das für ein Material? Womit verfugen?

Bild / Foto: Was ist das für ein Material? Womit verfugen?Hallo Fachwerkfreunde, wer kann mir bei der Frage helfen: Was ist das für ein Material? Das Hasu stammt aus den 30ern und es sind wohl noch die originall Fliesen... Und womit kann ich das neu verfugen, da das Material an einige Stellen schon verschlissen ist, will ich natürlich nicht, dass sich der Farbton des ...»

Ich schmeiß das Bad raus und mach alles NEU....

Hallo Leute, jetzt ist es soweit... Ich habe mich entschlossen das Bad (ca. 25 Jahre Alt) in meinem Fachwerkhaus raus zu schmeißen und alles Neu zu machen. Also hier die Eckdaten: - Fachwerkhaus (ca. 300 Jahre alt) Kulturdenkmal - das Bad wurde in den 50er Jahren eingebaut, eine Wand wurde vor der Außenwand ...»

Badezimmerboden 1m balkenabstände Altbau

Hallo Handwerker :) Mein Name ist Martin und ich bin gerade dabei unser Badezimmer nach einen Wasserschaden zu sanieren. Ich habe nun die alten Fließen, die auf Spanplatten verlegt waren rausgerissen.Desweiteren habe ich unter der Dusche Feuchtigkeit entdeckt also habe ich beschlossen auch die Dielen alle raus ...»

Bodenfliesen der 30 Jahre reinigen und pflegen

Hallo Fachwerk Freunde, wir haben uns ein Haus aus den 30 Jahren gekauft und in der Küche und im Eingangsbereich liegen noch die original Fliesen aus den 3oern. Nun will ich diese gerne reinigen und auch die Fugen säubern. In meiner jetzigen Wohnung habe ich die Fugen (neue Fliesen 7 Jahre alt) mit einem Kärcher ...»

Zementfliesen zu dick - was tun?

Wir möchten unbedingt Zementfliesen in unserem Haus verlegen, allerdings liegen die Türen (Haus- und Terassentür), dass sich 1,6 cm dicke Zementfliesen einfach nicht ausgehen. Nun überlegen wir, ob es möglich ist, die Fliesen unten einfach abzuschleifen (in eine professionellen Betrieb)?...»

zwischen Trägerbalken -> Trockenschüttung verlegen und dann Estrich, danach fliesen?

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen,…. Im Fachwerkhaus Bj. 1950 haben wir unsere Küche vergrößert. Unser Wunsch ist in der kompletten Küche zu fliesen. Da im Bereich der Küche schon gefliest ist, und auf dem vergrößerten Bereich Holz-Dielboden vorhanden ist. Wissen wir nicht, wie wir ...»