Die Fliesen - 38/75

Fussbodenaufbau GSG + Ton + Natursteinfliesen

Hallo, in unserem Haus müssen im EG neue Fussbodenbeläge her - aber wie das so ist im Altbau weiss man wo man anfängt aber selten wo man endet. Unser Haus von 1852 ist ohne Fundament gebaut. Der Untergrund hier besteht aus Lehm und Ton. Im EG wurde eine dünne (ca. 8-10 cm) Betonschicht gemacht und darauf ...»

Feinsteinzeug verfärbt

Hallo und guten Abend, wir haben in unserer Altbauwohnung unter dem PVC in der Küche Fliesen entdeckt, achteckig weiß (creme) 15x15 mit rotem Einleger. PVC ist weg (Spachtel und viel Gewalt), Estrich (Hammer und breiter Meißel und viel Vorsicht) und Kleber (Zementlöser und Aceton) auch. Die Fliesen sind ...»

Fliesen auf Kalkputz?!

Bild / Foto: Fliesen auf Kalkputz?!Moin moin zusammen! Wir sind seit neustem Besitzer eines alten Fachwerkhauses und bauen alles nun nacheinander um...gerade ist die Küche dran! Diese Wände bestehen zum Großteil aus Kalkunterputz (kein kalkzementputz)...meine Frage ist nun,, wie bzw. womit ich am besten da langhaftend Fliesen ranbekomme... An ...»

trägerstoff für fliesen

hi zusammen, möglicherweise ist das hier schon irgendwo behandelt worden. mir erschließt sich aber leider dieses forum und die suche noch nicht. daher frag ich dann (nochmal): was wäre ein geeigneter untergrund für wandfliesen in einem bad? ich habe eine art holzhäusschen, bisher bestehen die wände aus ca. ...»

alternative zu fliesen in der dusche

ich überlege, ob ich die seitenwände der dusche mit was anderem mache, als mit fliesen..... wäre es wohl möglich diese dinger zu nehmen, die in der küche als arbeitsflächen genommen werden? ich kann mir das gut vorstellen, das ist ja auch sehr robust, das zeugs... was meint ihr? oder gibts ne andere ...»

Holzdielen im Bad (1. Stock). Ist das möglich? Wie machen wir sie dicht?

Bild / Foto: Holzdielen im Bad (1. Stock). Ist das möglich? Wie machen wir sie dicht?Hallo zusammen! Wir möchten ein Badezimmer im 1. Stock einrichten und würden gerne die alten Holzdielen nicht mit einem anderen Bodenbelag belegen. Fliesen würden ja sicherlich auch brechen. Wie stellen wir es am intelligentesten an? Kann man den Holzfußboden so abdichten, dass man keine Wasserränder an der ...»

Vor Fliesen nicht grundiert

Hallo, ich habe eine dringende Frage: Wir haben unseren Dachboden ausgebaut, und schon die Fliesen im Badezimmer verlegt. Nun haben wir aber gelesen, dass die OSB-Platten hätten vorher grundiert werden müssen. Wir haben das nicht gemacht. Was kann da passieren? Die OSB-Platten sind zwar wasserdicht, aber reicht ...»