Die Fliesen - 36/75

Fliesen auf Dielen verlegen

Hallo Ich würde gerne im Bad Fliesen verlegen, der Untergrund besteht aus gut erhaltenen Dielen. Nun würde ich gerne wissen, womit ich den Boden behandeln und abdichten muss, bevor ich die Fliesen darauf verlegen kann, ohne dass diese brechen. Ich hoffe ihr habt da Vorschläge oder Links, denn ich find dazu ...»

Bad-Podest aus OSB, Rigips, Fermacell oder massiv aus Ytong?

Hallo und gleich mal herzlichen Dank für all die Informationen, die ich bisher hier finden konnte. (bin seit 2 Jahren Besitzer eines Nicht-Fachwerkhauses, Bj 1929) Nun muss ich auf den letzten Metern doch noch „aktiv“ was fragen, weil ich weder bei euch noch woanders (nicht nur im Netz) eine Antwort gefunden ...»

Wie kann ich die Zementfliesen retten und an anderer Stelle wiedereinsetzen?

Hallo Zusammen, wir haben ein Haus von 1904 erworben und unter verschiedenen Schichten PVC einen Küchenbelag mit Zementfliesen gefunden. Nun möchten wir die Fliesen retten und an anderer Stelle (Küche wird verlegt) wieder einsetzen. Wie könnten wir das herauslösen schaffen ohne zuviel Ausschuss zu produzieren? ...»

Loggias undicht, Zimmer darunter nass, neuer Belag, welcher Untergrund?

Hallo, ich habe 4 Loggias, gefliest und mit Abflußrohr. Die Zimmer darunter haben immer mal wieder Wasserflecken. Wir haben zuerst vermutet, die Dichtung zwischen Abflußrohr und Fliesen ist undicht und das Wasser läuft statt im Rohr nach unten außen am Rohr entlang. Wir haben die Dichtungsmasser ersetzt und ...»

Fliesen auf Lehmunterputz

Liebe Fachwerker, ich habe schon einiges im Archiv gefunden, aber so richtig habe ich keine Antwort gefunden. Ich habe folgende Situation: Im Bad sollen einige Bereiche gefliest werden. Als Untergrund habe ich einen neuen Lehmunterputz. Wie kriege ich hier meine Fliesen dauerhaft fest? Sie müssen nicht dicht ...»

Steinmetz im Raum Lübeck/Grevesmühlen/Gadebusch gesucht

Bild / Foto: Steinmetz im Raum Lübeck/Grevesmühlen/Gadebusch gesuchtHallo, bei unserem alten Bauernhaus war es aufgrund umfangreicher Arbeiten am Fachwerk leider u.a. notwendig, das für alte Bauernhäuser typische Feldsteinfundament zu entfernen und ein neues Fundament zu setzen, welches bis zur Erdoberkante ein Zementfundament ist. Zwischen Unterkante der Fachwerkschwellen und ...»

Dunkelrote Fliesen im Eingangsbereich fehlen

Hallo und guten Tag, ich habe zwar kein Fachwerkhaus, jedoch eine kleine (unverbastelte!)Jugendstilvilla aus dem Jahre 1925, die ich gerne wieder herrichten möchte. Im gesamten Haus befinden sich Holzdielen, die in sehr gutem Zustand sind und erhalten werden sollen. Im Eingangsbereich und in einem MINIMINI WC ...»