Die Fliesen - 36/75

Badezimmerboden 1m balkenabstände Altbau

Hallo Handwerker :) Mein Name ist Martin und ich bin gerade dabei unser Badezimmer nach einen Wasserschaden zu sanieren. Ich habe nun die alten Fließen, die auf Spanplatten verlegt waren rausgerissen.Desweiteren habe ich unter der Dusche Feuchtigkeit entdeckt also habe ich beschlossen auch die Dielen alle raus ...»

Bodenfliesen der 30 Jahre reinigen und pflegen

Hallo Fachwerk Freunde, wir haben uns ein Haus aus den 30 Jahren gekauft und in der Küche und im Eingangsbereich liegen noch die original Fliesen aus den 3oern. Nun will ich diese gerne reinigen und auch die Fugen säubern. In meiner jetzigen Wohnung habe ich die Fugen (neue Fliesen 7 Jahre alt) mit einem Kärcher ...»

Zementfliesen zu dick - was tun?

Wir möchten unbedingt Zementfliesen in unserem Haus verlegen, allerdings liegen die Türen (Haus- und Terassentür), dass sich 1,6 cm dicke Zementfliesen einfach nicht ausgehen. Nun überlegen wir, ob es möglich ist, die Fliesen unten einfach abzuschleifen (in eine professionellen Betrieb)?...»

zwischen Trägerbalken -> Trockenschüttung verlegen und dann Estrich, danach fliesen?

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen,…. Im Fachwerkhaus Bj. 1950 haben wir unsere Küche vergrößert. Unser Wunsch ist in der kompletten Küche zu fliesen. Da im Bereich der Küche schon gefliest ist, und auf dem vergrößerten Bereich Holz-Dielboden vorhanden ist. Wissen wir nicht, wie wir ...»

Balkenabstand OSB Platten

Hallo, ich möchte morsche Dielen im Eingangsbereich meines Hauses ersetzen und stattdessen den Boden verfliesen. Hierfür habe ich mir vorgestellt, die Dielen abzureißen und OSB-Platten zu verlegen. Das Problem ist aber der Balkenabstand von etwa 80 cm: Soll ich unbedingt zunächst eine Schalung auf die Balken ...»

Holzdielenbodenproblemchen im Mix

Hallo Leute, wir haben ein Haus von ca 1930. Im gesamten Haus sind Holzdielenböden. Im unteren Stockwerk (ca 30 qm Bodenfläche)ist leider auf den Dielen eine Ausgleichsmasse aufgebracht worden mit einer Gewebematte. Darunter ist Ochsenblut aufbegracht. Siehe Foto... Im ersten OG haben wir in einem Zimmern ...»

unbehandelte Terracotta Fliesen verlegen

Hallo Ihr, also ich habe unbehandelte Cotto Fliesen gekauft. Falls das hilft Fatto a mano classico von Sannini. Ich wollte sie nicht vorbehandelt kaufen, weil sie dann glänzen und neu aussehen. Vielleicht hat ja jemand so etwas schon verlegt und kann mir helfen. Wenn ich die Fliesen verlegt habe, soll ich ...»