Die Fliesen - 35/75

Kellerboden fliesen und dämmen

Hallo Allerseits, ich habe 4 Kellerräume (Souterrain) und möchte davon letztlich 3 wohnlich nutzen köennen (1xBüro, 1xGästeraum, 1x Bad/Mini-Küche). 1 Raum (R2) davon liegt leider höher weil da einer der Vorbesitzer nochmal ~5cm Estrich draufgepackt hat, ansonsten liegt ueberall ~4,5cm Estrich. Nun sollen ...»

Badsanierung im Fachwerk

Bild / Foto: Badsanierung im FachwerkHallo, unser Problemkind ist das Bad. Es handelt sich um einen Raum im OG, der eine Bar war. Ein paar Bilder gibt es dazu. Die Wände wurden mit Holzpanelen verkleidet, welche auf Latten befestigt waren. Nach und nach entfernten wir die Wandverkleidung und fanden darunter wunderschönes Fachwerk. Zum Glück ...»

Klinkerriemchen auf Fliesen Kleben

Womit und wie kann man Klinkerriemchen direkt auf Fliesen kleben? Flexkleber? Braucht es dafür eine zusätzliche Gewebeschicht? Euch einen schönen Sonntagabend....»

Fliesen über Zementfliesen

Hallo! Wir haben ein ca.100 Jahre altes Bauernhaus gekauft. Wie ich feststellen mußte, wurden in der Küche der vorh. Bodenbelag aus Zementfliesen mit neuen Fliesen belegt. Wie bekomme ich die neuen Fliesen entfernt ohnd daß die alten Zementfliesen zu sehr Schaden nehmen? Sind diese überhaupt noch zu retten? ...»

klinker über Fliese?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Unser Haus(Fachwerk) hat straßenseitig ein Ladenlokal, dieses ist etwas vorgezogen und wurde von meinen Großeltern vor mehr als 40 Jahren türkis gefliest( Tuttikompletti). Also, alles was nicht Fenster ist, ist Fliese! Die Fliesen sind inzwischen nicht mehr ganz so das was ...»

Was ist das für ein Material? Womit verfugen?

Bild / Foto: Was ist das für ein Material? Womit verfugen?Hallo Fachwerkfreunde, wer kann mir bei der Frage helfen: Was ist das für ein Material? Das Hasu stammt aus den 30ern und es sind wohl noch die originall Fliesen... Und womit kann ich das neu verfugen, da das Material an einige Stellen schon verschlissen ist, will ich natürlich nicht, dass sich der Farbton des ...»

Ich schmeiß das Bad raus und mach alles NEU....

Hallo Leute, jetzt ist es soweit... Ich habe mich entschlossen das Bad (ca. 25 Jahre Alt) in meinem Fachwerkhaus raus zu schmeißen und alles Neu zu machen. Also hier die Eckdaten: - Fachwerkhaus (ca. 300 Jahre alt) Kulturdenkmal - das Bad wurde in den 50er Jahren eingebaut, eine Wand wurde vor der Außenwand ...»