Die Fliesen - 34/75

Holzständer durchgefault

Hallo, Durch eine undichte Silikonfuge wurde unsere Wand von BAD / Flur beschädigt. Der Holzbalken (ca. 6cm) Der Ständerwand ist weggefault. Die Silikonfuge wurde erneuert. Nun muss die Wand saniert werden. Auf dem Foto ist die Wand vom Flur aus zu sehen. Hinter dieser Wand ist die Dusche. Jetzt möchte ich wenn ...»

Alte Fliesen auf MDF kleben

Hallo, ich möchte alte Fliesen,mit Kleberrückständen, auf eine MDF Platte kleben (es handelt sich um die Rückseite einer Küchenarbeitsplatte) Die Klebung muss möglichst dünn erfolgen, da sie mit einer anderen Fläche angeglichen werden muss. Ich hab an Patex PA 500 gedacht wie dünn kann ich den verarbeiten? ...»

Fußbodenaufbau im Hochpaterre eines Berliner Altbaus von 1870

Wir haben eine Hochpaterre-Wohnung gekauft in der leider kurz nach dem Kauf echter Hausschwammbefall entdeckt wurde. Viele Stellen im Keller unter der Whnung und in der Wohnung selbst sind befallen und werden saniert. Die Eigentümergemeinschaft hat (leider) durchgesetzt die preisgünstigste Sanierungsvanriante ...»

Fußbodenaufbau in Kücke im EG

Hallo Gemeinde, ich habe in meiner Küche unter der Dielung und Schlackeschüttung erfreulicherweise Stoltdielen gefunden. Ich möchte nun gern einen gefliesten Boden einbauen. Ursprünglich wollte ich mit Entkopplungsmatte auf die Dielen fliesen, was wohl gehen soll. Jetzt überlege ich, ob ich Dielung und Schotter ...»

Dielen auf Fliesen

Hallo, auch wenn ich weiss, dass das hier nicht das richtige Forum ist, so denke ich bekomme ich doch, von dem was ich bisher gelesen habe hier vielleicht einen Ratschlag. Ich möchte auf einen bestehenden Bodenbelag (Fliesen auf Estrich) im Badezimmer Dielen legen. Kann ich dies über den "normalen" Aufbau ...»

Asphaltestrich (alt) lassen oder Trockenestrich verlegen?

Liebe Fachwerker, wir wohnen in einem 70er Jahre Billig-Beton Reihenhaus das wir Zimmer für Zimmer restaurieren - teilweise selber und teilweise mit Fachbetrieb- wenn es um Dinge geht von denen keiner von uns Ahnung hat. Beim aktuellen Anlass haben wir von mehreren Handwerkern sehr unterschiedliche Dinge ...»

Parkett/Fliesen über Fliesenboden legen

Hallo zusammen, wir wollen in unsere Fachwerkaus (Bj 1650) einen recht großen Eingansbereich neu gestalten. Heute ist diese komplett gefliest und einigermassen Eben. Nun wollen wir dort in einem Bereich ein Gäste-WC erstellen und den anderen Teil mit Parkett verlegen. Bisher hatten wir immer geplant ...»