Die Fliesen - 32/75

Kellerboden erneuern - Feuchtigkeit

Hallo zusammen, meine Frau will unbedingt in den Keller ziehen ... ... nein im Ernst: Wir wollen aus unserem Keller unseres teilunterkellerten Hauses (Baujahr 1948) einen Wasch-, Werkzeug- und Abstellkeller machen. Aktuell haben wir in den Wänden im Sommer etwas Feuchtigkeit und im Winter sind sie trocken. ...»

Sanierung von alten Dielen und Tonfliesen

Hallo an alle! Wir haben vor kurzem ein Haus mit Fachwerkelementen von 1903 erworben und sind zur Zeit mit der Sanierung beschäftigt. Hat vielleicht einer von Euch Erfahrung damit, wie man am besten Gips von schönen alten Mosaikfliesen entfernt (zur Zeit ist Spachtel und Hammer mein liebstes Spielzeug :-) ...»

multiplex für badezimmerfußboden

moin ! ... und täglich grüßt das murmeltier :D in der ersten etage soll nun ein badezimmer eingebaut werden. z.zt. holzdielen auf balken, abstand ca 70 cm ... die dielen sind nicht gerade stabil ( liegt wohl an ihrer schichtstärke). da wir gerne einen fliesenboden haben möchten, muß der untergrund natrülich ...»

guten tag! ich bin dabei in travemünde eine alte villa zu sanieren. dabei bin ich im kellerbereich auf alte fliesen u.bordüren gestossen:borddüren-weíss-oben-u.unten in der länge dunkelblaue dreiecke-links u.rechts-jeweils 2 rüben in blau-in der mitte der linken und rechten rüben sind 20 Quadrate in dunkelblau.die ...»

raus oder ned?

Hallo, haben in der Bude ein altes Bad, welches als Hauswirtschaftsraum dienen soll. Wo die Wanne steht soll Waschmaschine und Trockner hin, die Wände sind ein Mix aus Bruchsteinen, vorgemauerter Ytong, Rigips mit Styroper. Ich frage mich, ob ich einfach alles lasse und neue Fliesen drüberpapp, vorher partiell ...»

Fliesen austauschen oder Folie?

Hey, wir ziehen in eine neue MIETwohnung und die Fliesen in der Küche gefallen mir nicht. Grüne und weiße Fliesen. Von der Vermieterin haben wir das OK für die Änderung des Bodenbelages bekommen. Was aber mache ich? Alle Fliesen auswechseln erscheint mir sehr aufwendig (hab ich noch nie gemacht, kriege es ...»

Bad verputzen - Fragen dazu

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich habe ein Fachwerkaus mit Scheune erworben. In die Scheune wurde der Wohnbreich mit Räumen erweitert, jedoch mit normalen Mauersteinen. diese wurden verputzt und verfliest. Ich bin zzt damit beschäfigt einen solchen Raum (Bad) zu renovieren. Ich habe die alten Fliesen ...»