Die Fliesen - 31/75

Fliesen austauschen oder Folie?

Hey, wir ziehen in eine neue MIETwohnung und die Fliesen in der Küche gefallen mir nicht. Grüne und weiße Fliesen. Von der Vermieterin haben wir das OK für die Änderung des Bodenbelages bekommen. Was aber mache ich? Alle Fliesen auswechseln erscheint mir sehr aufwendig (hab ich noch nie gemacht, kriege es ...»

Bad verputzen - Fragen dazu

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich habe ein Fachwerkaus mit Scheune erworben. In die Scheune wurde der Wohnbreich mit Räumen erweitert, jedoch mit normalen Mauersteinen. diese wurden verputzt und verfliest. Ich bin zzt damit beschäfigt einen solchen Raum (Bad) zu renovieren. Ich habe die alten Fliesen ...»

Neue Bodenfliesen knacken beim rüber laufen

Hallo, wir haben jetzt vor 5 Wochen neue Fliesen legen lassen und zwar im Bad, Küche, Flur und Wintergarten. Jetzt haben wir leider erst festgestellt das beim verlassen des Wohnzimmers die erste fliese knackt und außerdem wurde uns gesagt, dass im Wintergarten Gepusht wurde, da die Fliesen die als Sockel ...»

Alte Fliesen freilegen

Hallo! Wir renovieren gerade ein Haus von 1904. Unter einer dicken Schicht Tapete und unter einer Schicht grüner 70-er-Jahre Mosaikfliesen kamen plötzlich die Original-Fliesen zum Vorschein. Problem: für ca. 10qcm Tapete entfernen und einzelne Mosaik-Steinchen vorsichtig mit Hammer + Meissel abkratzen habe ...»

Holzständer durchgefault

Hallo, Durch eine undichte Silikonfuge wurde unsere Wand von BAD / Flur beschädigt. Der Holzbalken (ca. 6cm) Der Ständerwand ist weggefault. Die Silikonfuge wurde erneuert. Nun muss die Wand saniert werden. Auf dem Foto ist die Wand vom Flur aus zu sehen. Hinter dieser Wand ist die Dusche. Jetzt möchte ich wenn ...»

Alte Fliesen auf MDF kleben

Hallo, ich möchte alte Fliesen,mit Kleberrückständen, auf eine MDF Platte kleben (es handelt sich um die Rückseite einer Küchenarbeitsplatte) Die Klebung muss möglichst dünn erfolgen, da sie mit einer anderen Fläche angeglichen werden muss. Ich hab an Patex PA 500 gedacht wie dünn kann ich den verarbeiten? ...»

Fußbodenaufbau im Hochpaterre eines Berliner Altbaus von 1870

Wir haben eine Hochpaterre-Wohnung gekauft in der leider kurz nach dem Kauf echter Hausschwammbefall entdeckt wurde. Viele Stellen im Keller unter der Whnung und in der Wohnung selbst sind befallen und werden saniert. Die Eigentümergemeinschaft hat (leider) durchgesetzt die preisgünstigste Sanierungsvanriante ...»