Die Fliesen - 3/75

Wie alt sind Fliesen?

Bild / Foto: Wie alt sind Fliesen?Wir haben unten im Bad so alte grüne Fliesen. Möchte sie gern Drin lassen. Durch arbeiten für das Bad oben sind aber viele Kaputtgegangen, weiß jemand wie alt sie sind. Dass alter brauche ich um sie nachzubestellen. aus den 70er sind sie auf keinen fall , die sind bestimmt älter. Die Firma ist Ballesnmar...»

Bild / Foto: Hallo, ich habe ein Haus gekauft aber weil ich kaum Geld habe, muss ich mir irgendwie helfen. Ich bin Handwerklich sehr geschickt aber kein geld weil ich studiere. Sas Haus ist 1950 gebaut und ich muss das Badezimmer neu machen. Ich will aber keine Teuren Fliesen kaufen. Ich habe aber massen an alten Backsteinen. ...»

Badsanierung mit Überspachtelung der Fliesen mit Wasserfesten Zementputz

Gibt es eine Möglichkeit die alten Fliesen mit einem Putz zu überspachteln, speziell Duschbereich??...»

Säureflecken auf Zementfliesen

Bild / Foto: Säureflecken auf ZementfliesenHallo, wir haben in unserem Haus noch die alten Original Zementfliesen. Nun hat es jemand gut gemeint und mit (vermutlich) Orangenreiniger die Fliesen schrubben wollen... leider gehen die Flecken von dem Reiniger nun nicht mehr weg. Können wir den Boden denn noch irgendwie retten? Es scheint nur oberflächlich ...»

Bild / Foto: Hallo, habe mal eine Frage an euch. Habe im Flur schöne historische Fliesen gefunden und diese frei gekratzt vom Fliesenkleber. Einige Fliesen haben ein paar Sprünge (was ich nicht schlimm finde). Wie oder womit verfuge ich diese am besten? Vielen Dank vorab!!...»

Fachwerkwand Dämmung innen + Fliesen

hallo zusammen, wir bauen ein ca. 400 jahre altes gebäude aus. machen fast alles selber. bisher recht erfolgreich. bisher gabs viele Menschen= noch mehr Meinungen... wir haben viel gelernt. eine Fachfrage beschäftigt mich gerade: Eine Außenwand: 160mm Fachwerkbalken mit Lehm aufgefüllt. außenbereich ...»

Fußbodenaufbau unter Fliesen...

Hallo in die Runde, ergänzend zu meinem vorherigen Thread... In einem Raum habe ich nach Einbau einer Sauberkeitsschicht von 8 cm noch 12 cm zur Verfügung, Belag sollen Fliesen werden...Welcher Aufbau? Mindeststärke Estrich zwischen Dämmung und Fliesen? Welche Dämmung ? (Alternative zu Styrodur?) Besten ...»