Die Fliesen - 29/75

Dampf - Bremse oder Sperre in Baddecke?

Hallo Fachwerk-Community, nachdem ich nun schon sehr viel hier im Forum gelesen habe, bin ich mir immer noch nicht sicher wie ich die Decke im Bad dämmen soll? Es handelt sich um ein Gästebad im EG welches aber momentan als Hauptbad genutzt wird, da das eigentliche Bad noch im Aufbau ist. Über dem Bad im ...»

Fehler??? Haga Bio Grundputz..

Bild / Foto: Fehler??? Haga Bio Grundputz..Hallo Ihr Lieben, ich glaube wir haben einen Fehler gemacht, gerne möchte ich Eure Meinung dazu haben. Wir haben unser Badezimmer saniert...Neue Balken , neue Leichtlehmziegel, neue Zimmerdecke usw. aber dann war es soweit: wie gestaltet man den Naßbereich? Genau dort trifft die neuaufgebaute Aussenwand auf ...»

Hilfe hein Sandsteine

Hallo an alle, habe ein altes Haus(100 Jahre alt).Da mein Sockel mit Fliesen zugeklebt war und ich immer Probleme mit abplatzende Fassadenfarbe hatte, entschloß ich mich die Fliesen mitsamt den Kleber zu entfernen. Da aber die darunter liegenden Sandstein kapput sind(wurden beim Fliesen abgeklopft)möchte ich ...»

Fliesenboden schleifen?

Hallo liebe Community, erst einmal Hallo Community. Dies ist mein erster Post. Wir werden ein altes Haus übernehmen. Es ist eine ehem. Dorfschule von ca. 1920. Der Boden ist in den Flur- und Küchenbereichen gefließt. die Fliesen liegen alle fest. Nichts klappert oder wackelt da. Ein Bild hänge ich an. ...»

Badfliesen auf Holzbalkendecke lösen sich!

Hallo, habe folgendes Problem! Hab mir letztes Jahr ein Fachwerkhaus gebaut und hab mein Badezimmer im OG. Nun lösen sich jetzt schon zum 2 mal die Bodenfliesen vom Estrich (Risse in den Fugen, Ecken der Fliesen 30/60 cm klingen hohl). Mein Deckenaufbau ist folgender. Balkenlage, Dielenbretter, 16 mm OSB, 30mm ...»

Zementfliesen im Bad und in der Dusche

Hallo liebe Gemeinde, wir möchten farbige Zementfliesen von Miracolour im 7,5 qm großen Bad inklusive in der Dusche verlegen. Hat jemand mit dieser Firma / mit diesen Fliesen Erfahrungen gemacht? Hat jemand farbige Zementfliesen von Miracolour oder Via im Bad und in der Dusche und kann Erfahrungen ...»

Nassraumgestaltung

Ich habe bereits in einigen Beiträgen versucht Tipps für mein Problem zu finden, bin aber bis auf eine doppelte Fermacell-Konstruktion auf nichts passendes gestossen, deshalb versuche ich es an dieser Stelle noch mal. In unserem Fachwerkhaus stehe ich bei der Gestaltung des Bades vor folgendem Problem. Das ...»