Die Fliesen - 29/75

Bodenaufbau für Fliesen

Hallo, ich muss einen Fußboden erneuern. Denke dabei an folgenden Aufbau: - Holzbalken 160mm breit / Höhe unklar, da noch eingebaut Balkenabstand max. 800mm Spannweite 2,25m - OSB-Platte 22mm (mit Balken verschraubt) - Fermacell-Platte 2xE11, d.h. 20mm (schwimmend verlegt) - Grundierung - Ditra ...»

Kalkputz - Verputzer

Hallo ihr Lieben, muss schon wieder mit meinen Fragen nerven. Habe heute mein Bad weitestgehend von Fliesen, Speiß und schimmligem, sandigem Putz befreit. Mein eigentlicher Verputzer hat ( vielleicht zum Glück ) einen Meniskusschaden und fällt aus. Nach ewigem lesen hier im Forum, bin ich überzeugt, das ...»

Bodenlösung händeringend gesucht

Hallo, in unserem grade gekauften Haus stehe ich nun vor einigen Problemen. Wir haben im EG die Bodenbeläge entfernt. Im Wohnzimmer zeigte sich unter Teppich, PVC und Linoleum Estrich. Im Flur waren die Fliesen mit einer Art Klebeband auf eine dünne Schicht Estrich? geklebt. Beim Klopfen hört man das der ...»

Fußbodenaufbau mit Blähton

Liebe Forumsmitglieder, ich habe vor, meinen Fußbodenaufbau über der Bodenplatte (+ Gefitas Sperre) unter den Teracottaliesen in Bad und Küche nicht wie vorgeschlafen aus Styropor und Estrich, sondern aus Blähton-Estrich und Kalkmörtel zu machen. Ursprünglich wollte ich die Fliesen in Lehm verlegen, um aber ...»

Terracottafliesen (Fussboden) verfugen

hallo aus Suedportugal! Wir haben Terrakotta Fliesen im Moertelbett (Kalkhydratbasis)im Innenraum verlegt. wir wollen nun Zementfrei u am besten mit Kalkhydrat verfugen. Welches Mischungsverhaeltnis? Welche Sandqualitaet? Sollte auch staubfest werden! Sonnige Gruesse u Vielen Dank!!...»

Fehlboden fliesen

Hallo, ich habe da so eine Idee, weiß aber nicht ob überhaupt machbar. Ich möchte in meinen Gang ca 20 m², Fliesen verlegen. Nun zu meinem Problem bei der Sache. Ca 15m² sind Fehlboden mit Sandfüllung und oben Kurzriehmenparkett (Bj 1960) drauf und 5m² ganz normale Betondecke mit Estrich (Bj 1980). Beide ...»

Fußboden auf ein Niveau bringen bei geringen Unterschieden / Terrazzo überfliesen / Holzboden "Bolefloor"

Hallo, wir haben ein etwa 130 Jahre altes Haus gekauft und sanieren es größtenteils in Eigenleistung. Um einen großen Wohn/Koch/Essbereich zu bekommen haben wir mehrere Zimmer zu einem großen Raum vereint. In diesem neuen Raum soll ein durchgängiger Boden verlegt werden. In zwei dieser Räume liegt momentan ...»