Die Fliesen - 28/75

Garage Kalkzementputz auf Gipsputz oder besser Wand fliesen??

Hallo, 1.ich besitze zwar kein Fachwerkhaus,wurde aber von meinem,zufriedenen Bruder,hier hin verwiesen.. ;) 2.Ich habe letztes Jahr ein Haus gekauft.Das Haus ist unterkellert.In diesem Keller wurde eine Garage eingeplant,wo sich aber der Vorbesitzer,nach der Rohbauphase ,umentschieden hat und Wohnräume ...»

Kurze Preisfrage

Der Plan ist Via Zementflesen (17x17) in zwei Räumen zu verlegen (19 und 26 qm). Der Untergrund wird neuer Estrich sein. Dass die Fliesen nicht gerade billig sind, habe ich gewusst (ich habe eine Preisliste, im Schnitt knapp 100€/qm), dass eine Ewigket vergeht bis sie da sind (18 Wochen!) habe ich gelernt, ...»

und wieder der Kellerboden...

Hallo an alle, ich hab mich von oben nach unten gearbeitet, und stehe jetzt vor einem riesigen Problem. Ich will den Keller (eigentlich Eingangsbereich) fertig machen. Ursprünglich war da eine Schicht Beton und drauf Fliesen. Bei Oma hat das auch lange hervorrangend funktioniert. Wir mussten aufgrund der Kipphöhe ...»

Lehm im Bad, es geht weiter! Gestaltungsfrage!

Hallo Leute, nun haben wir uns entschlossen: Balken vom neuen Putz befreit, lehm drauf, Heraklith ( richtig geschrieben?) Platte einseitig durch die Kreissäge gezogen und von der Beschichtung befreit, den Streifen mit Zinknägeln (Dachhaken)befestigt. Alle freien Flächen mit Conluto fett verputzt, ca 3-4 cm. Weiß ...»

Wo bekomme ich solche Fliesen nach altem Vorbild?

Hallo zusammen, wir möchten in unserer Küche solch einen Fliesenboden verlegen: http://www.golem-baukeramik.de/de/jugendstilfliesen/bodenfliesen/steinzeugfliesen_einfarbig/846/index.html Weiße Grundfliese mit hellblauem Einleger, diagonal verlegt. Die Fliese von Golem wäre wirklich perfekt, wäre da nicht ...»

Lehm und Kalk Sandputz?

Hallo, nun geht es los. Im Bad sollen die Wände verputzt werden, gerade kam die Lieferung Conluto Lehm. Vor dem roten Bereich kommt die Wanne (auch duschen da drin), ca 50-80cm maximal Fliesen sind auf dem grünen Bereich gedacht. Möglichkeiten: 1. denke ich, nachdem der putz auf der Balkenlage weggenommen ...»

Estrich und Fliesen oder Balkenlage und Dielen

Hallo zusammen, in unserem alten Haus ~1900 sind wir nach Entfernung des brüchigen Estrich aus unserem Wohnzimmer auf eine sehr unebenen und Ansteigenden Betonboden gestoßen. Für einen Stufenlosen Anschluß an die Küche hätten wir eine maximale Aufbauhöhe von ~ 5-7cm zur Verfügung. Was macht hier Sinn: 1. ...»