Die Fliesen - 28/75

Lehm und Kalk Sandputz?

Hallo, nun geht es los. Im Bad sollen die Wände verputzt werden, gerade kam die Lieferung Conluto Lehm. Vor dem roten Bereich kommt die Wanne (auch duschen da drin), ca 50-80cm maximal Fliesen sind auf dem grünen Bereich gedacht. Möglichkeiten: 1. denke ich, nachdem der putz auf der Balkenlage weggenommen ...»

Estrich und Fliesen oder Balkenlage und Dielen

Hallo zusammen, in unserem alten Haus ~1900 sind wir nach Entfernung des brüchigen Estrich aus unserem Wohnzimmer auf eine sehr unebenen und Ansteigenden Betonboden gestoßen. Für einen Stufenlosen Anschluß an die Küche hätten wir eine maximale Aufbauhöhe von ~ 5-7cm zur Verfügung. Was macht hier Sinn: 1. ...»

Bodenaufbau für Fliesen

Hallo, ich muss einen Fußboden erneuern. Denke dabei an folgenden Aufbau: - Holzbalken 160mm breit / Höhe unklar, da noch eingebaut Balkenabstand max. 800mm Spannweite 2,25m - OSB-Platte 22mm (mit Balken verschraubt) - Fermacell-Platte 2xE11, d.h. 20mm (schwimmend verlegt) - Grundierung - Ditra ...»

Kalkputz - Verputzer

Hallo ihr Lieben, muss schon wieder mit meinen Fragen nerven. Habe heute mein Bad weitestgehend von Fliesen, Speiß und schimmligem, sandigem Putz befreit. Mein eigentlicher Verputzer hat ( vielleicht zum Glück ) einen Meniskusschaden und fällt aus. Nach ewigem lesen hier im Forum, bin ich überzeugt, das ...»

Bodenlösung händeringend gesucht

Hallo, in unserem grade gekauften Haus stehe ich nun vor einigen Problemen. Wir haben im EG die Bodenbeläge entfernt. Im Wohnzimmer zeigte sich unter Teppich, PVC und Linoleum Estrich. Im Flur waren die Fliesen mit einer Art Klebeband auf eine dünne Schicht Estrich? geklebt. Beim Klopfen hört man das der ...»

Fußbodenaufbau mit Blähton

Liebe Forumsmitglieder, ich habe vor, meinen Fußbodenaufbau über der Bodenplatte (+ Gefitas Sperre) unter den Teracottaliesen in Bad und Küche nicht wie vorgeschlafen aus Styropor und Estrich, sondern aus Blähton-Estrich und Kalkmörtel zu machen. Ursprünglich wollte ich die Fliesen in Lehm verlegen, um aber ...»

Terracottafliesen (Fussboden) verfugen

hallo aus Suedportugal! Wir haben Terrakotta Fliesen im Moertelbett (Kalkhydratbasis)im Innenraum verlegt. wir wollen nun Zementfrei u am besten mit Kalkhydrat verfugen. Welches Mischungsverhaeltnis? Welche Sandqualitaet? Sollte auch staubfest werden! Sonnige Gruesse u Vielen Dank!!...»