Die Fliesen - 24/75

Wie auf Holzbalkendecke Fliesen? Fermacell+Entkopplungsmatte?

Hallo, ich stehe vor dem Problem mit einer möglichst geringen Aufbauhöhe einen Tragfähigen Untergrund für Fliesen zu schaffen. Die Deckenhöhe beträgt ca. 2,15m. Zur Zeit sind in dem Raum Dielen verlegt. Darunter befindet sich eine Holzbalkendecke mit Lehm-Holz-Stroh-Geflecht. Mein Plan: 1. Dielen ...»

Fliesen auf Beton, Sockel auf Kalkputz

Hallo Leute, nachdem ich mit dem Keller fertig bin - die ganzen verwinkelten Ecken, Durchbrüche, Anschlußkästen wurden mit Kalkputz und Kalkfeinputz "umputzt"...große Unebenheiten begradigt und alles mit Kalkfarbe gestrichen...es sieht ugt aus und heute sagt die Dame des Hauses, dass man ja nun Fliesen könnte. ...»

Steinzeugfliesen

Hatte heute die Tränen in den Augen,war zu Besuch auf einer völlig verbastelten Fachwerkbaustelle,im Flur lagen rote und graue Steinzeugfliesen,gefragt ob ich die aufnehmen kann,ca 3 quadrat gerettet,warum gehen die roten schneller kaputt? Konnte sehen das in einem anderen Raum auch Fliesen gelegen haben,gefragt ...»

Lehmputz im Bad - wie?

Hallo, unser Badezimmer (etwa 26 qm) soll komplett erneuert werden. Sämtliche Fliesen habe ich schon runter. Nun möchte ich gerne die Nassgebiete fliesen und möglichst alle weiteren Flächen mit Lehm verputzen. Das bedeutet etwa 8 m * 1,20 m Fliesenspiegel und oberhalb davon Lehmputz. Hinter dem Badheizkörper ...»

Wie bekomme ich unsere alten Fliesen wieder sauber

Bild / Foto: Wie bekomme ich unsere alten Fliesen wieder sauberHallo liebe Foris, ich bin neu hier und möchte mich zuallererst kurz vorstellen. Ich bin 29 Jahre alt und habe mit meinem Mann vor knapp zwei Jahren einen kleinen Resthof am Rande des bergischen Landes gekauft. Seit dieser Zeit waren wir nicht untätig, haben die Scheune restauriert, den Hof gepflastert, Weiden ...»

Neuer Wandaufbau im Badezimmer?! Überraschung am Abend.

Guten abend an alle, wir hatten eigentlich den Plan in unsrem Fachwerkhäuschen das Bad zu renovieren. Im Moment besteht es leider komplett, also deckenhoch aus Fliesen, schrecklich!! Nun wollten wir eigentlich die Außenwand wieder zum Atmen bringen und dort alle Fliesen runter und neu verputzen... Haben ...»

alte Bodenfliesen wiederbeleben

Wir haben in unserem Haus (19.Jhdt.) alte Fliesen in der Diele, auf denen lag über Jahre ein Kunststoffbelag, der nur auflag/ ohne Kleber. Dennoch, es roch auch etwas schimmelig, sind die ochsenblut/ schwarz farbigen Kacheln nun alle mit einer weißen Schicht überzogen. Im nassen Zustand sieht der Boden toll ...»