Die Fliesen - 2/75

Lehmputz im Bad

Bild / Foto: Lehmputz im BadLiebe Forumsgemeinde, wir haben in unserem Fachwerkhaus nun das erste Bad fertig und müssen leider fest stellen, dass es nicht so eine gute Idee war, rings um Waschbecken auf die Fliesen zu verzichten. Welche Optionen gibt es, diesen Bereich vor Spritzwasser zu schützen (Tadelakt o.ä.)? Gibt es einen Fliesenkleber, ...»

Graue Platten mit aufgedrucktem Fliesenmuster - Asbest oder nicht?

Bild / Foto: Graue Platten mit aufgedrucktem Fliesenmuster - Asbest oder nicht?Hallo Miteinander, ich habe vergangene Woche damit beginnen meinen Keller in meinen 1965 gebauten Haus zu renovieren. Dabei wollte ich nachsehen wo ich meine Kabel für die neue Elektroinstallation verlegen. Ich habe dann an einem in der Ecke installierten Waschplatz eine bereits ausgebrochene , in meinen Augen ...»

Kleines Duschzimmer

Bild / Foto: Kleines DuschzimmerHallo ! Folgendes Problem: Bin Laie Haus BJ ca 1907 Eine Firma hatte den Eindruck erweckt sie könne eine Badsanierung übernehmen.Im Zuge dessen haben sie die alten noch gemörtelten Fliesen völlig von der Wand mit Maschine abgeschlagen, so dass sogar die Ziegel darunter ziemlich mitgenommen aussahen. Dann ...»

Zementfliesen Ölen oder imprägnieren

Bild / Foto: Zementfliesen Ölen oder imprägnierenHallo Zusammen, ich weiss dieses Thema ist hier schon zur gänze behandelt worden, trotzdem habe ich nach durchforstung diverser Foren immer noch nicht so ganz den Durchblick und würde daher gerne Eure Meinung hören. Ich habe kürzlich neue in Marokko gefertigte Zementfliesen verlegt und nun stellt sich ...»

Neuen Dielenboden verlegen dank Fliesenkleber?

Hallo zusammen. Wir sind dabei das Schlafzimmer unseres FWH zu renovieren. Der Boden bereitet Kopfzerbrechen. Unter 90er Jahre Laminaten liegt 60/70er Vinyl o.ä. Und darunter der alte Dielenboden. Und Dielenboden ist auch das Ziel. Wir wollten eigentlich wie in den anderen Räumen auch abschleifen und Ölen. Nur ...»

Fliesen

Was meinen sie mit den 1-2 reihen unten , ich verstehe das nicht so ganz . Könnten sie mir das vielleicht ein wenig genauer erklären , denn der Vorschlag von ihnen wäre meine Rettung. Mit freundlichen grüßen Spanferkel...»

Fussbodenheizung + Fliesen auf unebener Holzbalkendecke

Guten Abend, ich lese jetzt schon einige Stunden in diesem Forum und hab nun schon einige Ideen, aber mir fehlt doch noch ein schlüssiges Konzept. Was habe ich bis jetzt getan bzw. was vorliegt: Ich habe den alten Dielenboden und die Schlackeschüttung entfernt.Zwischen den Balken befindet sich noch ...»