Die Fliesen - 2/75

Flur neuer Fussbodenaufbau???

Das Wandfundament besteht aus Ziegelstein und teilweise Naturstein. Der Flurfussboden ist bis jetzt gewachser Boden -Lehm. Wie kann ich sinnvoll den neuen Aufbau gestalten. Kann maximal nur 15 cm sein.Belag soll eine Fliesenschicht sein....»

Alte Zementfliesen wieder herrichten - nur wie?

Hallo zusammen, wir haben schöne alte Zementfliesen ergattern können. Diese sollen neu verlegt werden - vorher würden wir sie aber gerne reinigen. Man liest von den unterschiedlichsten Herangehensweisen, von Schmierseife über Essig, Salzsäure bis hin zum Abschleifen...nun wollte ich die sach- und fachkundige ...»

Hilfe Fliesen von Pressspanplatte entfernen

Bild / Foto: Hilfe Fliesen von Pressspanplatte entfernenWir sind ja gerade am Kersanieren und haben folgendes Problem: In zwei Zimmern wurde auf die Holzbalkendecke vor ca 35 Jahren Spanplatten geschraubt. Sind ca. 25mm dick. Nun versuchen wir mit aller Kraft die Fliesen die direkt drauf geklebt sind zu entfernen. Wir beißen uns dabei sprichwörtlich die Zähne aus. Haben ...»

Fliesen

Bild / Foto: FliesenWir möchten das Bad sanieren, im Moment sind ja diverse Fliesen im Trend, wir sind unsicher was ausgefallen, aber dennoch in 10 Jahren immer noch schön ist. Habt ihr tolle Tips?...»

Rat und Tat für Bad | Fliesen Lehm Innendämmung

Bild / Foto: Rat und Tat für Bad | Fliesen Lehm InnendämmungWir planen eine Badsanierung und dabei kräuselt sich mein Hirn bei zwei Problemstellen (trotz oder vielleicht auch gerade aufgrund des Lesens der vielen Beiträge): 1. Baustelle EG: IST-Zustand: Ziegelaußenwand Nordseite, innengedämmt mit Hanf per Vorstellwand, Dampfbremse, Lehmplatten als Putzträger, Lehmputz ...»

Lehmputz im Bad

Bild / Foto: Lehmputz im BadLiebe Forumsgemeinde, wir haben in unserem Fachwerkhaus nun das erste Bad fertig und müssen leider fest stellen, dass es nicht so eine gute Idee war, rings um Waschbecken auf die Fliesen zu verzichten. Welche Optionen gibt es, diesen Bereich vor Spritzwasser zu schützen (Tadelakt o.ä.)? Gibt es einen Fliesenkleber, ...»

Graue Platten mit aufgedrucktem Fliesenmuster - Asbest oder nicht?

Bild / Foto: Graue Platten mit aufgedrucktem Fliesenmuster - Asbest oder nicht?Hallo Miteinander, ich habe vergangene Woche damit beginnen meinen Keller in meinen 1965 gebauten Haus zu renovieren. Dabei wollte ich nachsehen wo ich meine Kabel für die neue Elektroinstallation verlegen. Ich habe dann an einem in der Ecke installierten Waschplatz eine bereits ausgebrochene , in meinen Augen ...»