Die Fliesen - 16/75

Zementäre Nivelliermasse lösen

Ich benötige mal Hilfe. In einem Hausflur liegen wahrscheinlich alte Zementfliesen o.ä., schwarz mit Muster. Darauf wurde vor etlichen Jahren PVC-Platten mit Nivelliermasse verlegt. Die Nivelliermasse mit geringen Kleberesten hält höllisch, auch mechanisch ist dem kaum beizukommen, außerdem besteht dadurch ...»

Massivholzdielen schwimmend verlegen?

Liebe Fachwerk-Freunde, ich würde gerne in meinem ca. 5 qm großen Gästebad Dielen verlegen, allerdings reicht der Platz nicht für einen Unterbau. Der Boden derzeit ist Estrich auf Naturboden (nicht unterkellert). Darauf hätte ich nun gerne meine Dielen. Verkleben wäre vermutlich eine Möglichkeit, ein befreundeter ...»

Informatinen zu richtigen Bodenaufbau

Hallo, wir sanieren eine alte Scheune im Obergeschoss. Hier soll ein ca 50qm grosser Wohn-Essbereich entstehen. Eine hälfte des Raumes ist unten offen (ähnlich einem Stelzenhaus).Hier soll der Wohnbereich entstehen. DerRaum ist etwa 10m lang und 5m breit. Die Querbalken haben 140x160mm sind seitlich und mittig ...»

Fliesen auf Kalkputz

Hallo Leute, ich bin derzeit dabei, die Putze für das zukünftige Bad "zu planen". Kalkzementputz in der Dusche (wird noch gefliest) und dort, wo direkt mit Spritzwasser zu rechnen ist, also dem Bereich der Badewanne...ok. Aber den Rest würde ich gern mit Kalkputz machen, habe dann aber ja immer Kanten zwischen ...»

Schwarze Küche Geruch

Hallo und guten Morgen, wir haben in unserem kürzlich erworbenen Bauernhaus, BJ etwa 1900, die 6m² große sogenannte schwarze Küche nebst der Schornsteinglocke abgerissen. Da die unteren Wände nicht herausgenommen werden können haben wir um den Rußgeruch loszuwerden im EG Bereich etwa 2 cm von den Ziegelwänden ...»

gipsputz auf lehmputz

hi darf ich gipsputz auf lehmputz auftragen vorher wollte ich armierunggewebe mit fliesenkleber auftragen...»

Keller fliesen?

Hallo Forenfreunde, wir haben noch einen kleinen Kellerraum über (ca. 8qm), der nun als Weinkeller genutzt werden soll. Um diesen etwas gemütlicher zu gestalten, wollen wir alte Zementfliesen auf die Bodenplatte aufbringen. Die Bodenplatte als solche ist nur ca. 3-4 cm dick. Feuchte Stellen in der Platte kann ...»