Die Fliesen - 14/75

kennt jemand ceramica di sassuolo zement-STYLE

hallo zusammen, wir haben in unserem denkmalgeschützten wunderschönen haus, die böden aus küche und bad gerissen (wände und decken auch...:P ) eine fußbodenheizung eingebracht und estrich. in der küche sind wir durch 3 angrenzende räume an eine max. fußbodenhöhe gebunden. lange rede kurzer sinn: zementfliesen ...»

Fliesen-Parkett Verbindung auf schwimmendem Boden

Hallo! Ich empfehle zuerst das Bild anzuschauen, damit klarer wird was ich genau meine :) Links sieht man, was für eine Verbindung geplant ist. Als Raumtrennung wurde vorgesehen, zwischen dem Parkettboden in der "Wohnküche" und dem im Wohnzimmer, einen 90cm breiten Fliesenboden zu verlegen. Technisch ...»

Salpeterausblühungen und flaum an der Wand

Hallo, ich habe jetzt bereits viel über mein Problem gelesen. Aber schlauer bin ich nicht wirklich. Was gilt es zu tun wenn man Salpeterausblühungen im Gewölbekeller auf den Steinen hat? Gefährdet das die Tragfähigkeit des Gebäudes? Ausserdem habe ich an einer schiefen Wand die Fliesen entfernt. Sie klangen ...»

Lehm auch im Bad?

Bild / Foto: Lehm auch im Bad?Hallo, wir wollen dieses Jahr unseren Anbau (direkt am Haupthaus meiner Eltern) aufstocken. Wir haben uns im Innenbau entschieden, die Gefache mit Lehm auszustampfen und die Wände nachher auch mit Lehmputz zu putzen. Lehm haben wir auf unserer Pferdewiese genug. Allerdings haben wir keine Ahnung ob Lehm ...»

Verfliesen der Wände in der Dusche - Welcher Untergrund auf Lehm?

Hallo! Wir haben jetzt jede Menge Forumseinträge durchforstet, sind aber leider völligst verwirrt. Welchen Untergrund brauchen wir für Fliesen (großflächig, Wände der Dusche)? Was kann auf bereits vorhandenem Lehmunterputz verwendet werden? Muss im Bereich der Wände und des Übergangs Duschwanne/Wand mit ...»

Bodenaufbau Dielen über Bodenfliesen

Es handelt sich um ein ehemaliges Scheunen-/Stallgebäude, bereits zu Wohnraum ausgebaut. Zum Ausgleich eines Höhenunterschieds (und natürlich auch optischen bzw. Wohlfühl-Gründen) soll ein Teil eines Zimmers (ca. 25 qm) mit Eichendielen ausgelegt werden. Der zu bewältigende Höhenunterschied beträgt nur 7 cm. Der ...»

Grundierung bei Fliesen auf Lehmputz

Hallo an alle im Forum, ich möchte in meinem Fachwerkhaus auch das nachtr. eingebaute Bad mit Lehm an den Wänden verputzen. Der Fußbodenaufbau soll mit Trockenestrichplatten von Fermacell incl. Abdichtsystem und anschl. Fliesenbelag erfolgen. Normalerweise wird der Übergang von Boden zu Wand in diesem Fall ...»