Die Fliesen - 11/75

Lücke schließen zwischen Bodenbalken und Bodenfliesen

Hallo liebe Community, so langsam bin ich fertig mit der Sanierung meines kleinen Fachwerkhauses. Ein Problem habe ich allerdings und ich hoffe, hier kann mir jemand eine praktikable, einfache Lösung vorschlagen. In der Küche verläuft ein Bodenbalken. Direkt daneben ist gefliest (das war schon so, als ...»

Fundament abdichten oder nicht

Bild / Foto: Fundament abdichten oder nichtHallo, ich habe im Profil ein bisschen geschrieben, was uns allgemein antreibt, deshalb hier nur die Fachfrage: die angebaute 60 qm Werkstatt ist einstöckig aus Ziegel gemauert, mit gemauertem Fundament. Sie ist bisher unbeheizt und nicht gedämmt. Das soll sich ändern: zumindest Boden und Dach sollen gedämmt ...»

Handwerker - Empfehlungen gesucht

Guten Tag miteinander, ich weiß nicht, ob ich so eine Frage hier stellen darf, aber ich habe hier schon so wertvolle Hilfe erhalten, dass ich es mal versuche. Wenn unerwünscht, bitte Löschen. Wir haben nun - endlich - ein Haus! Leider keinen Altbau, sondern Baujahr 1998. Wir möchten daran einiges ändern ...»

Natursteinfliesen von Mörtelresten befreien, bzw aufarbeiten Badezimmer

Bild / Foto: Natursteinfliesen von Mörtelresten befreien, bzw aufarbeiten BadezimmerHallo! Wir renovieren unser Badezimmer und unter den abgetragenen Bodenfliesen, kam ein schöner Steinboden zum Vorschein. Leider mit Mörtelresten, Fliesenkleber, Rissen etc. Wir überlegen nun, anstatt einfach wieder drüberzufliesen, ob man den Boden vielleicht aufarbeiten kann? Kann uns jemand einen Tipp ...»

Alte Zementfliesen aufhübschen

Bild / Foto: Alte Zementfliesen aufhübschenHallo! Wer hat Erfahrungen beim "Aufhübschen" alter Zemntfliesen wie auf dem Foto zu sehen und kann mir ein paar Tips geben? Es geht nicht um eine Reinigung sondern nur darum etwas mehr Glanz in den Fliesenboden zu bringen. Ist dort eventuell das Steinöl von Frank Lipfert (Natural) zu empfehlen? Vielen ...»

Bodenbelag im Keller

Hallo Wir möchten gerne unseren keller fliesen damit der Staub nicht ins Haus getragen wird. Alles was wir über den keller wissen :-) Das Haus ist BJ. 1949. Besteht aus Haupt und Nebengebäude. Das Hauptgebäude ist unterkellert. Der Keller besteht aus vier Räumen. Zwei Räume davon waren bis vor zwei Jahren ...»

alte Fliesen

Hallo, wir haben im Flur ca 100 Jahre alte Fliesen, die einen Grauschleier haben. ich nehme an, der vorbesitzer hat sie mit irgendwas versiegelt. Weiß jemand wie man die wieder sauber kriegt? Vielen Dank für eure Antworten...»