Der First - 1/5

Dach bis First dämmen + oberste Geschoßdecke dämmen / Probleme?

Hallo zusammen, ich bin mir unsicher was den geplanten Aufbau des Dachausbaus angeht... Zur Lage: - neu gedecktes Tonziegeldach mit Konterlattung, Lüftungskamm im Traufbereich, durchgehende Unterspannbahn Delta Vent N Plus, ca. 24cm Sparrentiefe - von innen soll mit 22cm Holzfaser gedämmt werden (Kronoflex) - ...»

Pyramidenschnitt

Bild / Foto: PyramidenschnittHallo! Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar habe ich bald vor einen Doppelcarport 6,5 x 6,0 mit Satteldach zubauen.Nun habe ich ein Bild oder Zeichnung gesehen , wo der Firststiefel mit Pyramidenschnitt in der Zange verbunden wird. Wie sieht der Pyramidenschnitt aus. Gruß Sandro...»

Dachausbau Sanierung - belüftet oder unbelüftet?

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich heiße Mario und wir (Frau, Tochter und ich) haben vor kurzem ein Reihenendhaus aus dem Jahre 1928 gekauft und bezogen. Es ist teilsaniert (zB. neue Fenster, WDVS) und jetzt soll der Dachraum saniert werden. Das Dach hat exakt Nord-Süd-Ausrichtung. Der Dachausbau wurde ...»

Dachdeckung erneuern.

Bild / Foto: Dachdeckung erneuern.Hallo liebens Forum, ich muß das Dach neu eindecken und das gaaanz alleine. Es ist ein Satteldach ca. 300qm Wohnhaus mit angebautem Stall. Abschnittsweise will ich neu eindecken mit Betondachsteinen. Die Sparren und Dachlatten sind zwar alt aber fest. Es sind 2 Stellen an denen ich das Holz ausbessern ...»

Dach / Lüfterfirst undicht? Es tropft von Firstpfette!

Hallo, im letzte Herbst hat unser Haus einen neuen Dachstuhl und eine neue Deckung bekommen. Es handelt sich um eine Schieferdeckung mit darunter liegender Schalungsbahn und Holzschalung. Demnächst wollen wir eigentlich mit dem Einbau der Dämmung (hinterlüftet) beginnen. Nun waren wir am letzten Wochenende ...»

Dachbalkenkonstruktion Balken weg?

Bild / Foto: Dachbalkenkonstruktion   Balken weg?Ich hatte die Frage schon gestellt als der Server abgestürzt war. Ich habe nur die Antwort des Architekten Pichard? gelesen aber es gab noch eine, aber welche? Nun jetzt ist mein Dach gedeckt. Jetzt kommt der Bodenausbau dran. Der Grundriss ist festgelegt. Da wo die Badezimmertür hin soll, ist leider eine ...»

Dachfirst

Hallo, kann man einen Fachfirst ersetzen, ohne das Dach abdecken zu müssen?...»