Die Finanzierung - 2/4

Was kann Bauamt verlangen?

Hallo, liebe Gemeinde Ich habe eher eine rechtliche Frage... Im Rahmen einer Zwangsversteigerung habe ich eine ehemalige Konservenfabrik erworben. Die Fabrik ist abrisswürdig bzw. stark sanierungsbedürftig. Die Besichtigung vor der Versteigerung war nicht möglich. Nach der Übernahme kamen neue Erkenntnisse, ...»

Baufinanzierung / Beleihungswert / Berechnung umbauter Raum für Nebengebäude

Hallo, wir möchten eine kleine Hofreite erwerben. Im Moment ärgern wir uns mit den Banken über den Beleihungswert der Immobilie. In die Berechnung des "umbauten Raums" nehmen die Banken nur das Wohnhaus und kein Nebengebäude mit rein. Auf Grund der geringen Grundstücksfläche und der geringen Wohnfläche beträgt ...»

Altputz

Hallo zusammen, nachdem ich nun einige Zeit erstmal ohne Anmeldung mitgelesen habe, möchte ich gerne vorab meinen Dank an alle richten, die uns freundlicherweise hier mit vielen Tipp`s und Trick`s behilflich sind!!! Nun zu meinem Anliegen: Wir haben uns ein unsaniertes Haus Bj 1930 gekauft, wobei wir den ...»

KFW Finanzierung

Hier im Haus stehen wohl ein paar Sanierungen an, nicht speziell Ökologischer Art. Meine Frage ist also, ob die KfW Bank auch Kellersanierung, Wand- oder Dachsanierungen finanziert… ?!...»

brauch mal rat

Hallo! Wir sind zur Zeit ziemlich ratlos.Erst war es eine Qual mit der Finanzierung und nun kriegen wir zu höre,das haus hat fachwerk. Keinen Plan ob es gut oder schlecht ist, dafür kennen wir uns uwenig mit Fachwerk aus.Unsere Frage ist einfach die, ob Fachwerk anders gefördert wir oder auch anders finanziert ...»

Eigenleistungen; Finanzierung eines Denkmals

Hallo! Wir befinden uns momentan in der Situation, dass wir mit unserer Hausbank Gespräche bezüglich der Finanzierung einer Denkmaltranslozierung und dessen Wiederaufbau an neuem Standort führen. Generell möchte uns die Bank unterstützen bei der Verwirklichung des Projekts. Allerdings wird ein "Liebhaberobjekt" ...»

Finanzierungstipps erbeten

Guten Abend. Wir liebäugeln mit einem Träumchen von einem bereits wunderschön sanierten Fachwerkhaus. Und nun sind wir am Ermitteln, welcher Finanzierer für uns in Frage kommen könnte. Einige finanzieren gar keine Fachwerkhäuser und andere keine Selbständigen. Bleiben nur noch wenige Optionen. Hat hier jemand ...»