Die Feuchtigkeit - 68/75

Holz dielen Behandlung im aussen bereich / hohe feuchtigkeit

Hallo Ich lebe hier in Venezuela und habe an meiner Windsurfstation im aussenbereich einen Holzboden. Dieser ist sehr riesig und spröde. Er wurde vor ca. sieben Jahren angebracht. Hier in Venezuela herrschen im schnitt immer so 60 - 80 % Luftfeuchtigkeit. Gerne würde ich wissen wie man diesen Boden evtl. ...»

Schimmelproblem Altbau Paterre

Hallo liebe Forenbenutzer, Ich renoviere zur Zeit eine relativ große Altbauwohnung und bin auf ein Problem gestoßen, dass ich hier möglichst kurz aber prägnant schildern möchte: Im unteren Bereich der Wohnung (Paterre) ist ein ~15m² großes Zimmer mit einer - wie ich später merkte - feuchten Wand. Vor diese ...»

Hohe Luftfeuchtigkeit 90%. Wie kann ich das Problem Schimmelgefahr in den Griff bekommen

Hallo, ich werde ab Mitte September diesen Jahres ein Lehmhaus bauen, auf den Philippinen. Die Wandstärke wird 60cm dick sein. ich will dass es innen schön kühl wird. Die Wand soll 2,30 hoch werden. Das Lehmgemisch soll bestehen aus: Lehm , Sand, Kuhmist, Urin und Reisstroh. Die richtigen Anteile werde ich ...»

Welchen Estrich verwenden???

Hallo, wir haben ein Holz100 Haus, alle (Holzständer-)Innenwände sind mit Lehm ausgemauert, die Lehmwände sind verputzt, die Bodenheizung verlegt, nun soll der Estrich folgen. Nun habe ich verschieden Infos bekommen, die einen empfehlen Anhydritestrich, da dieser weniger Feuchtigkeit in den Bau bringt, die ...»

Grundmauer aus Bruchstein gegen Feuchtigkeit isolieren

Hallo, nachdem ich nun seit dem Hauskauf aus diesem Forum eine Unmenge von Informationen erhalten hab (Danke dafür), habe ich nun eine Frage, auf die ich keine Antwort gefunden habe. Ich möchte eine Terasse bauen, und dazu 0,3 bis 1m anfüllen. (Etwa bis auf Höhe der Tür auf dem Foto). Wie ich in einem ...»

Feuchtigkeit

Hallo, mir ist heute aufgefallen, das ich eine feuchte Stelle im Haus habe. Und zwar ist das in Flur, genaugenommen mitten im Haus. Das war vor ca 3 Jahren schonmal, war dann aber wieder weg. Damals war das genau über dem Keller. Jetzt ist aber ca 1,50m weiter und da ist keine Keller unter. Auch keine Wasserleitung ...»

Aufsteigende Feuchtigkeit in Wänden

Hallo, wir haben letes Jahr ein Haus gekauft mit einem nicht unterkellerten Anbau aus den 60ern. Bei den Renovierungsarbeiten ist mir aufgefallen, daß an sämtlichen Innenwänden im unteren Bereich der Putz lose war. Wurde dann entfernt und neu verputzt. Beim Entfernen des alten Putzes fiel mir auf, daß die ...»