Die Feuchtigkeit - 64/75

Salpeter unter Putz gesundheitsschädlich ?

hallo, wir haben bei ca. 1,5 m - 1,8 m Feuchtigkeit in den Wänden des Kinderzimmers, stellte der Herr von einer Trockenlegungsfirma fest. Er meinte, dass wäre die typische Höhe wo es zu Salzausblühungen kommen kann. Da die Aussenwände unterhalb dieser Höhe trocken sind, vermutet er, dass diese Wände schon ...»

Feuchtigkeit im Sandstein

Also Leute ich habe mir mal die Sanierungsvorschläge durchgelesen und muß euch sagen ihr schreibt viel Mist. Besucht mal eine Schule oder macht euch kundig dann kommt nicht mehr so viel Unsinn zutage....»

Feuchtigkeit

Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und suche Rat bei jemadem der sich evetuell auskennt.Und nun zum Problem ,ich habe eine Firma als Nachbarn dessen Büro direkt an mein Grundstück grenzt. Als ich unser Haus käuflich erworben hatte , habe ich an dieser Stelle eineige veränderungen durchgeführt,(1./ca. 9 meter ...»

Außenwand isolieren

Wir wohnen in einem alten Haus ca.150 Jahre alt. Ein Anbau liegt mit etwa 130 unter der Erde (Naturstein) und wird je nach Feuchtigkeit der Erde dahinter feucht. Der feuchte Kellerraum wird als Abstellraum genutzt und die Feuchtigkeit stört nicht weiter (wird naß und auch wieder trocken ist wahrscheinlich ...»

Aufbau unterlüfteter Dielenboden über Erdboden

Hallo, zum X-ten Male angefragt, aber immer wieder vielseitig und deshalb unklar beantwortet hier im Forum: Das Problem: wir haben einen alten Dielenboden aufgenommen, unter dem dich ein Luftraum von 30-50 cm befindet. Dieser ist durch einige Löcher unter der Fußbodenebene nach Außen be- bzw. entlüftet. ...»

Feuchter Keller in Reihenfachwerkhaus

Hallo allerseits, unser Fachwerkhaus ist ein total kleines und schmales Reihenfachwerkhaus, rechts und links befindet sich ebenfalls ein Haus. Zur Strasse hin einen total schmalen Bürgersteig und hinter dem Haus befindet sich ein Minihof, rings herum sind weitere Häuser. Durch den Ort fließt ein Flüsslein ...»

Welches Verfahren für Haustrockenlegung nehmen?

Guten Abend, wir haben an den Wänden zur Nordseite bei uns im Keller große Schimmelstellen gesehen und müssen vermutlich über eine Haustrockenlegung nachdenken. Unter http://www.haustrockenlegung.net/trockenlegungsverfahren/3-verfahren-der-haustrockenlegung-4.htm habe ich schon etwas über die unterschiedlichen ...»