Die Feuchtigkeit - 60/75

Aufsteigende Feuchtigkeit

Das ist aufsteigende Feuchtigkeit haben zwei Fachfirma gesagt. Die eine schlug vor Injektionsverfahren mit anschliessender Fassadenversiegelungs gelumbe mit Abperleffekt, und die andere wollte aufwendige und teure Horizontalsperre realisieren. Keine von beiden suchte nach der Ursache. Grüsse Thomas...»

Wie am besten eine Backsteinwand innen verputzen?

Hallo Ich bin gerade dabei in meinem Stall den alten bröseligen Putz von den Backsteinwänden zu schlagen/kratzen. Es steigt keine Feuchtigkeit mehr auf, es ist aber noch Feuchtigkeit und Salpeter in der Wand vorhanden (aufgrund der langen Nutzung als Stall). Jetzt würde ich gerne die Wände wieder verputzen ...»

Feuchtigkeit im Keller und in der Erdgeschoßwohnung

Wir haben vor 2 1/2 jahren ein Haus gekauft, welches ca. 100 Jahre alt ist und nach dem Krieg ab der Kellerdecke mit Ziegelstein nach oben hin wieder aufgebaut wurde. Die Kellerwände bestehen bis zur Decke hauptsächlich aus Bruchsteinen. Vor 1 Jahr haben wir 2 Außenwände des Hauses incl. Sockel mit Amierungsmörtel ...»

Nasser Keller und darüberliegende Wand feucht

Liebe sachkundige Forumsmitglieder! Wir haben vor zwei Monaten ein (renoviertes) Fachwerkhaus in Wuppertal gemietet. Vor der Vertragsunterzeichnung war der Natursteinkeller (optisch) trocken, bis auf wenige feuchte Spuren. Erklärung war: Haus war nass, wurde komplett trockengelegt/Drainagen verlegt. Die Reste ...»

Feuchtigkeit unter PVC/Linoleum-Belag

Ich wohne in einer Altbauwohnung. In der Küche ist ein PVC-/oder Linoleum-Belag. Ich kann es nicht bestimmen. Seit einiger Zeit schlug der Boden Wellen und platze dann an den Nähten, also da wo Quadrat an Quadrat stößt. Der Hausmeister sah sich das an, hob eine Ecke mit einem Messer an und sagte, darunter ist ...»

Gewölbekeller mit Brunnen

Hallo Liebes Forum ich bin fast am verzweifeln habe ein Haus geerbt Baujahr 1886 ein sehr schöner Gewölbekeller mit Brunnen mein Problem wie kann es anderst sein er ist feucht welche Möglichkeiten git es wenn ich ums Haus herum keine Trenage legen kann . Meine Fragen: Bringt es was wenn ich eine Trenage ...»

feuchter Keller

Hallo zusammen, wir haben ein Haus Bj. 1923 mit einem Anbau aus den Nachkriegsjahren (Mittel-Stadthaus, wobei der Anbau an den Seiten nicht an die Nachbarhäuser angebaut ist, sondern weiter in den Garten reinragt). Das Haus inkl. Anbau ist unterkellert. Der alte Teil des Kellers ist nicht übermäßig feucht ...»