Die Feuchtigkeit - 38/75

Woher kommt die Feuchtigkeit???

Hallo, wie bereits in einem anderen Tread erwähnt,baue ich gerade 2 Wohnräume ,zur Garage um.Hier das ist der hintere Bereich und eigentlich mein ,schlimmstes,Problem. Das haus wurde 2010 gekauft.Naja...bei der Besichtigung stand ein Kleiderschrank in der Ecke,sodass man keinen Einblick hatte.Als der Vorbesitzer ...»

Feuchtigkeit auf Sockel und weiteres Vorgehen

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Feuchtigkeit. Meine Sockelleiste rund ums Haus hat nun ernsthafte Schaeden durch Feuchtigkeit, und ist an einer Ecke sehr unschoen abgeplatzt. Nun wollte ich die Putzarbeiten ausbessern, und von oben eine Zink/Alublechabdeckung anbringen. Zumindest wird dann das Wasser ...»

Gebäude von ~1870/1890. Problem ist eine Wand zum Nachbarn. Unsere Seite ist zweigeschossig ausgebildet, die Seite des Nachbarn eingeschossig. So liegt unsere Seite etwa einen Meter tiefer. Bis in etwa 1,10 Meter haben wir in diesem Bereich einen Feuchteschaden. Bei der Trennwand handelt es sich um eine gemeinsame ...»

Fußboden im EG über Erdboden

Guten Tag, ich hätte gerne ein paar Meinungen/Anregungen/Änderungsvorschläge zu meinem geplanten Fußbodenaufbau. Ich weis dieses Thema wurde schon 1000mal behandelt aber meinen Vorschlag hab ich nach 2 Tagen intensiver suche nirgens Kommentiert gefunden. Vorhaben: - neuer Fußbodenaufbau im EG über Erdboden Voraussetzungen: ...»

Geschoßdecke dämmen (Hinterlüftung?)

Guten Morgen Möchte die obere Geschossdecke neu dämmen, Dachstuhl ist nicht gedämmt, da unbewohnt. Letzte Woche die Decke noch einmal aufgenommen, da unzureichend gedämmt (Dämmung im Winter Nass ..., fehlende Dampfsperre etc.). Zum Thema, folgender Aufbau (von unten nach oben): Gibskarton Lattung Dampfsperre 180 ...»

Feuchtigkeit im Fachwerkhaus

Hallo, in unserem Fachwerkhaus haben wir mittlerweile mit der Renovierung kräftig angefangen, aber irgenwwie bekommen wir die Feuchtigkeit aus dem Erdgeschoss nicht heraus... Die Vorbesitzer hatten mehrlagige Vinyltapeten an den Wänden, die wir als allererstes letztes Jahr im Oktober entfernt haben. Danach wurden ...»

Schimmel auf Holzfaserdämmplatten während der Trocknungsphase

Hallo, ich saniere zur Zeit einen Altbau. Die Zwischendecken habe ich mit Doser DHD Holzfaserdämmplatten verkleidet. Diese sollen abschließend mit Lehm verputzt werden. Allerdings hatte ich Dämmplatten eingebaut, bevor ich die Wänder verputzt habe. Ich habe extra die imprägnierte Version genommen, da diese ...»