Das Fertighaus - 1/17

Fertighaus neu dämmen und Fassade erneuern

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf einige Tipps von euch und hoffe auch, dass ich mit Tipps weiter helfen kann. Meine Freundin und ich wohnen in einem STREIF Bungalow mit Walmdach auch 1974. Da ein Neubau für uns zu teuer wäre (ein neues Haus würde der alte Keller auch nicht tragen), wollen ...»

Streif Fertighaus-Sanierung

Hallo, haben ein Fertighaus der Marke Streif, Baujahr 1976, im Jahr 2009 gekauft. Haben Beiträge von 2005 gelesen, wo es um die Sanierung solcher Fertighäuser ging, leider jedoch nichts aktuelleres. Kann uns irgendjemand mit Tipps und Ratschlägen weiterhelfen? Welche Firmen würden dies ausführen. Regionale ...»

Holzbalkendecke im Streif Fertighaus von 1975

Ich möchte den Dachausbau erneuern. Zur Zeit ist auf der Holzbalkendecke eine seinerzeit vom Werk aufgeleimte Spanplatte und ich hatte hier seinerzeit von Fermacell eine 4 cm Platte wohl aus Perenbeton siehr auf alle so aus und ist auch so leicht danach ein Fermacell Estrich Element mit 10 mm steifer Glaswolle.Ich ...»

Fertighaus 1974 Schadstoffe

:~ Hallo allerseits, ich bin im Begriff ein Fertighaus zu kaufen. Baujahr 1974, damals noch die Fa. B**n. 2 Stockwerke, voll unterkellert. DG liegt frei, kein Geruch. Top Zustand. Durch dei Bank wurde ich aufmerksam gemacht auf Schadstoffebelastung. Ohne Gutachten keine Zusage. Für Vorabinfos suche ich ...»

1973 ZENKER RAUM ZELLE BUNGALOW FERTIGHAUS - WANDAUFBAU HILFE GESUCHT!!

Guten Tag, wir haben einen Bungalow aus dem Jahr 1973 besichtigt (ZENKER RAUM ZELLE), nirgends gibt es mehr informationen über die Bauart. Hingegen der vielen OKAL und Zenkerhäuser im Internet besitzt dieser Bungalow eine offene Stahlkonstruktion nach aussen hin(alle paar Meter Stahlträger). Intensive Recherchen ...»

Bad-Sanierung im Fertighaus. Einbau einer Bodengleiche Dusche

DieBodenplatte ist eine 22mm Fasserplatte. Welche Dämm- Materialien muss ich für die Bodendämmung verwenden. Das Bad soll gefließt und eine Boden-Heizung eingebaut werden. Für die Beratung bedanke ich mich. MfG S.Philipp...»

Fußboden renovieren, ohne Aufbau im Fertighaus. Wie Wände verlängern?

Hallo, ich möchte gerne den Fußboden neu machen und den Aufbau bis auf den Estrich entfernen. Der Bodenaufbau ist wie folgt: ca. 22mm Spannplatten mit Parketoberfläche, versiegelt ca. 18mm Latten ca. 20mm Holzfaserdämmung, riecht nach Oma :) Neu sollte der Boden wie folgt aussehen: Selitflex 10 mm ...»