fensterkitt

  1. M

    Fenster in Innentüren erneuern - mit Fensterkitt?

    Hallo, 1. muss ich Fensterkitt nehmen, um meine Acrylglas- (Plexiglas) Fenster in meinen Wohnraum-Türen zu erneuern? 2. wann kann ich mit Acryllack den Kitt überstreichen? 3. Oder kann ich auch Holzspachtel oder Wandspachtel benutzen - statt Fensterkitt? Wichtig dabei: die Fenster sind keinem...
  2. F

    Wie Fensterkitt entfernen?

    An dem Einbaurahmen eines gebrauchten Holzfensters befindet sich einseitig großflächig Kitt oder Fensterkitt (3mm-10mm Dicke), der sehr fest haftet. Das Holz ist wohl mit Firnis behandelt, also keine Farbe. Da ich das Fenster in einen Schuppen einbauen möchte, muß der Kitt herunter. Mechanisch...
  3. N

    Fensterkittfugen mit Acryl füllen?

    Hallo, ich möchte die Fenster in unserem haus (1920) überarbeiten. Da sind an vielen Stellen Risse im Lack, teilweise sind auch kleine Stellen aus dem Fensterkitt rausgefallen. Kann ich die rissigen Fugen auch mit Acryl oder (nach dem Streichen) mit Silikon füllen? Oder gibts damit irgendwelche...
Zurück
Oben