Die Fensterfarbe

Fensterfarbe

Bild / Foto: FensterfarbeHallo zusammen, ich bin gerade dabei die Farbe der Holz-Fenster auszusuchen. Hier hatte ich mir die Farbe grau ausgesucht. Frage: Warum sehe ich überall fast nur weiße Fenster in FWH und nicht unbedingt farbige Fenster? Neben der Fensterfarbe sind auch die Fensterlaibungen nicht zu vergessen. Nun die ...»

Fensterfarbe

Hallo, ich möchte in einem Stadthaus von 1880 neue Fenster einbauen. Die vorhandenen sind ca.aus dem Jahre 1960!!!und somit nicht original. Ich werde mich dabei an historischen Vorbildern orientieren. Tipp´s sind willkommen. Die Oberfläche der neuen Fenster hätte ich gerne mit Standölfarben behandelt und nicht ...»

Fensterfarbe

Bild / Foto: FensterfarbeHallo liebe Freunde, da ich hier schon viele schnelle und kompetente Antworten erhalten habe (Kompliment an das Forum), hier nun eine neue. Ich möchte in meinem Fachwerkhaus Bj.1716 die vorhandenen Fenster wieder so gut als möglich restaurieren.. Sie haben größtenteils einen weißen Akryl, bzw. `DDRlike´ ...»

Fensterfarbe auf Holztüren

Hallo, wie bekommt man ohne zu schleifen Fensterfarbe wieder von Eiche hell Türen herunter? Ich habe schon alles versucht, Heißluftfön, Rasierklingen und und und... Ich möchte die Türen nicht beschädigen??...»

Fensterfarbe bei Fachwerk?

Bild / Foto: Fensterfarbe bei Fachwerk?Hallo allerseits, wir haben ein altes Satteldachhaus (1961)gekauft, welches wir nun mit einem zusätzlichen neuen Giebel und neuer Front (Fachwerk) umbauen wollen. Die Farbe des Verblenders ist rot. Zur Fensterfrage war für uns bisher bereits alles klar: Kunststofffenster in Holzfarbe (Golden Oak). Die Fragen ...»

Fensterfarbe

Moin Leute,jetzt isses soweit: Fenster sind fertig gebaut (Lärchenholz) und sollen weiß gemacht werden. Eine Empfehlung hab ich bezüglich Standölfarbe. Wer hat Erfahrungen damit? Mach ich vielleicht einen Fehler, über den ich mich später ärgere, wenn ich diese Farbe benutze? Ich mein jetzt bezüglich Haltbarkeit, ...»