Das Fensterbrett

Hallo Ich möchte fensterbretter aussen an meinem Holzhaus anbringen .diese bekomme ich ja fertig aus alu? Zu kaufen Nun meine Frage müssen diese miteinander verklebt werden ? Quasi mit der Fassade und d. Plastik fenstern ?...»

Holz Fensterbretter außen mit Zink verkleiden?

Meine Fenster sind alle relativ geschützt. Ich habe keine Fenster an der Wetterseite. Trotzdem schauen die alten Holz Fensterbretter nicht mehr gut aus. Teilweise sind Risse vorhanden oder Vertiefungen. Einige Fensterbretter -oder fast alle- sind eher waagerecht eingebaut. Kann man ein einfaches Zink Winkelblech ...»

Einbau Holzfensterbank innen

Hallo! Ich lese hier ja schon seit einiger Zeit mit (anfangs vorallem fuer Kalktechniken (Kellerwerkstatt wurde mit Kalkmoertel, -putz und -farben hergerichtet - bin stolz drauf), und finde viel, aber eines nicht: Wie wird denn sinnvoll (d.h. nicht mit PU-Schaum oder so Zeugs, sondern handwerklich traditionell) ...»

Fensterbänke

Wir sind bei unserem Fachwerkhaus nun soweit, dass wir angefangen haben, einige Fenster einzubauen. Mir stellt sich nun die Frage, aus welchem Material die Fensterbänke sein sollen. Können wir diese aus MDF-Platten herstellen? Oder was ist sinnvoll bei einem Fachwerkhaus? Vielen Dank für Eure Antworten. Brigitte ...»

Holzwurm (?) im Fensterbrett und in den Dielen

Seit zwei Jahren wohne ich in einem 84 Jahre alten Haus im DG zur Miete. In den alten Dielenbrettern waren immerschon "fr´ßstellen" zu sehen, die nun aber mehr werden, Tiere habe ich noch keine gesehen. Außerdem habe ich Fensterbretter, die Lackiert sind, in den Lack kommen zusehends mehr Löcher und ich finde ...»