Das Fenster - 74/75

Suche neue Fenster

FensterIch bin auf der Suche nach schönen Holzfenstern. Ich habe auf einer Messe Vrögum Fenster gesehen. Wie sind die qualitativ? Ich hoffe mir kann hier jemand eine Antwort schreiben....»

macht man das so?

Fenstereinbau mit StopfhanfHallo Gemeinde, bei mir wurden nun im DG 2 Giebelfenster eingebaut. Ich ging immer davon aus, daß Fenster in die Mauernische gehören und nicht dahintergeschraub-pappt. Ein weiterer Wandaufbau ist eigentlich nicht geplant und schön ist das auch nicht, oder ist es so üblich. Ein Bild von außen. Gruß Harry...»

Denkmalschutz beim Verkauf nicht angegeben

Hallo, wir haben uns in das Wirtshaus einer Brauerei verliebt und nach Prüfung durch den Architekten und einer entsprechenden Kostenschätzung für die Sanierung das Haus Anfang Januar gekauft. Der Makler hat in seinem Exposé explizit mit dem Satz geworben "Ganz wichtig ist die Tatsache, dass das Objekt nicht unter Denkmalschutz steht." Da das Gebäude in einem ofiziellen ...»

Preise für alte Fenster....

Preise für alte Fenster....Kann mir bitte jemand sagen wo in etwa der preis für solche alten Fenster liegt? Auch für doppel Fenster............»

Erfahrungen mit Fenstern der Firma Fenestra

Wir haben letztes Jahr Fenster der Firma Fenestra einbauen lassen. Die Fenster lassen sich nach außen öffnen, es handelt sich hierbei um ein TOP-WING System. Jetzt haben wir festgestellt das sich schon nach ein paar Monaten Abriebspuren am Rahmen befinden. Laut Fenestra sind das konstruktionsbedingte Abriebspuren die keinerlei Auswirkungen auf die Optik oder die Funktionsfähigkeit ...»

Bruchstein von innen dämmen

Hallo wer kann mir sagen wie ich eine nackte Bruchsteinwand von innen am besten dämme.Bisher waren einfach Rigipswände davor ohne jegliche dämmung zum Bruchstein dahinter.Jetzt wird neu renoviert und der Bruchstein soll Isoliert werden....»

Alte Holzfenster Einfachverglasung tauschen - Werkzeug?

Hallo zusammen, ich möchte meine alten Holzsprossenfenster mit Einfachverglasung versuchen zu erneuern. Dafür möchte ich: die alten Scheiben rausnehmen (fallen eh schon fast von alleine raus) und die Falz (?) in der die Scheiben im Holz sitzen tiefer ausfräsen, damit dickere (evtl selbst gebaute) Doppelglasscheiben reinpassen. Im Moment ist das Profil zu flach, so ...»