Das Fenster - 72/75

Preise für alte Fenster....

Kann mir bitte jemand sagen wo in etwa der preis für solche alten Fenster liegt? Auch für doppel Fenster............»

Erfahrungen mit Fenstern der Firma Fenestra

Wir haben letztes Jahr Fenster der Firma Fenestra einbauen lassen. Die Fenster lassen sich nach außen öffnen, es handelt sich hierbei um ein TOP-WING System. Jetzt haben wir festgestellt das sich schon nach ein paar Monaten Abriebspuren am Rahmen befinden. Laut Fenestra sind das konstruktionsbedingte Abriebspuren ...»

Bruchstein von innen dämmen

Hallo wer kann mir sagen wie ich eine nackte Bruchsteinwand von innen am besten dämme.Bisher waren einfach Rigipswände davor ohne jegliche dämmung zum Bruchstein dahinter.Jetzt wird neu renoviert und der Bruchstein soll Isoliert werden....»

Alte Holzfenster Einfachverglasung tauschen - Werkzeug?

Hallo zusammen, ich möchte meine alten Holzsprossenfenster mit Einfachverglasung versuchen zu erneuern. Dafür möchte ich: die alten Scheiben rausnehmen (fallen eh schon fast von alleine raus) und die Falz (?) in der die Scheiben im Holz sitzen tiefer ausfräsen, damit dickere (evtl selbst gebaute) Doppelglasscheiben reinpassen. Im Moment ist das Profil zu flach, so ...»

Fensterlaibung - Detailanschluß Innendämmung

Hallo, und wieder mal eine Frage an die Fachleute. ... Es geht um das leidige Thema Fensterlaibungen. Oft diskutiert, aber irgendwie immer nicht ganz passend zu meinem Problem. ... Folgende Situation: Ziegelmauerwerk, dort außen bündig eingesetzt neue Holz-Einfachfenster (Stumpfanschlag). Spalt zwischen Wand und Fenster im Schnitt 1-2cm ausgeschäumt mit PU (leider! ...»

Fenstereinbau

Stopfen statt schäumenHallo Forum, mit Hilfe unseres Architekten haben wir eine Fensterbauer gefunden, der schöne und denkmalgerechte Fenster herstellt, die auch bezahlbar sind: Außenschlagend, Lärche o. Eiche, Oberfläche nach Wunsch, Iso, Wiener Sprossen (der Tischler sagt, das wäre stabiler als durchgehende Sprossen bei Iso-Verglasung, prima vista unterscheiden kann's ein Laie nicht). Im ...»

Meinungen gefragt: Müssen meine Fenster ausgetauscht werden?

Meinungen gefragt: Müssen meine Fenster ausgetauscht werden?Hallo Fachwerk.de Community, ich habe kürzlich ein 1930 gebautes Stadthaus (Sandstein) gekauft, welches zwar in einem guten Allgemeinzustand ist, an dem aber auch schon seit Jahrzenten (innen) nichts mehr gemacht wurde. Wir müssen also einiges sanieren/renovieren. Meine Frage bezieht sich jetzt auf die Fenster. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich diese ...»