Das Fenster - 70/75

Altes Fenster, neues Fenster

Nachdem wir uns (nach langem Überlegen, ansehen, anhören, ...) nun entschieden haben, hier ein Vergleichsbild. Frage: Was ist wohl das alte Fenster? Das, welches neu aussieht? ;-) -Frank...»

Fensterkauf -> Kosten?

Da ich leider ein großer Laie auf diesem Gebiet bin möchte ich mich nur erkundigen ob das Angebot vernünftig klingt, da ich gerne den Auftrag für den Fenstertausch sobald als möglich geben würde: Fa. Internorm, Kunststoff-Alu POS1: 6 Dimension+ Fenster, 4 * ca. 1,5x1,5m (2-tlg); 2 * 0,5x1m (1-tlg), Daten: ...»

Dokumentation - Sanierung denkmalgeschütztes Fachwerkhaus - Wingst

Bild / Foto: Dokumentation - Sanierung denkmalgeschütztes Fachwerkhaus - WingstHier möchten wir in loser Folge die Sanierung eines denkmalgeschützten Fachwerkhauses, einem niederdeutschen Hallenhaus, dokumentieren. Vielleicht kann der ein oder andere hieraus Nutzen gewinnen. Wir beginnen mit Bestandsbildern....»

Brüstungshöhe Fenster

mal eine Frage an die Planer unter Euch: Die sächs. Bauordnung schreibt 0,80 bzw. ab 12 m 0,9 m Brüstungshöhe bei Fenstern vor. Was ist nun, wenn vor so einem Fenster in 3 Etagen (Gebäudehöhe hier nun über 12 m) eine Sitzbank fest montiert wurde? Die Wandstärke liegt in allen Etagen zwischen 36 und 72 cm. ...»

Sanierung von 100 Jahre alten Lärche Fenstern

Wir sanieren zur Zeit unsere 100 Jahre alten Lärche Holzfenster. Die Blendrahmen und die Flügel sind thermisch entlackt,entglast und auf den Grund geschliffen worden. Nun sollen die Fenster wieder weiss gestrichen werden. Kann mir jemand eine Empfehlung bezgl. der Materialien geben? Grundierung mit Grundieröl ...»

Nachbauten alter Holzfenster mit Thermoglas

Ich bin neu in diesem Forum.Besitze einen ca.210 Jahre alten Gutshofs in Kärnten/Österreich und habe mich dazu entschlossen die Fenster zu erneuern. Die jetzigen sind 20 Jahre alte Nachbauten der ursprünglichen Holzfenster aber mit Thermoglas und Dichtungen.Zweiflügelige Holz - Doppelfenster mit Sprossen, Außenfenster ...»

Sprossenfenster für alten Bahnhof

Hallo an alle! Wir sind auf der Suche nach einem guten Fensterbauer Raum Trier/Südeifel, der sich in der Herstellung von Holz-Sprossenfenstern auskennt. Wir möchten die originalen Aufteilungen nach alten Fotos wieder rekonstruieren. Habt ihr Tipps für uns? Liebe Grüße Claudia Neumann...»