Das Fenster - 56/75

Fachwerkhaus für ein Laie????

Hallo! Brauchen dringend Hilfe, da wir ein günstiges Fachwerkhaus kaufen wollen(also ein Fachmann zur Hilfe zu beziehen lohnt sich nicht)Fenster, Dacheindeckung, Haustür sind neu. Die Wände sind teilweise aus Lehmgeflecht. Was muss ich beachten bzw. was kann ich selb erkennen? DANKE...»

Fenster, vor die Wand montiert, austauschen

Hallo, wir haben uns nun auch an ein Fachwerkhaus gewagt, darin sollen teilweise die Fenster erneuert werden. Das möchten wir gern selbst machen, allerdings stehe ich vor einem kleinen Problem: Die jetzigen Fenster sind von innen vor die Wand gesetzt, sie sind also nicht in irgendeinem Mauerfalz oder in ...»

Starke Kondenswasserbildung an doppelten Fenstern

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann uns bei einem goßen Problem helfen. Wir sind vor ca. 1 Jahr in eine Wohnung in einem alten denkmalgeschützten Haus eingezogen. Wir haben "Doppelfenster", d. h. innen Holzfenster und außen nochmal extra Holzfenster mit einem Zwischenraum dazwischen (ca. ...»

Fenstereinbau von außen nach innen

Hallo, nachdem ich nun einige Zeit beim Lesen verbracht habe, bin ich immer noch unsicher. Könntet Ihr mir bitte sagen, wie die "Schichten" beim Fenstereinbau von Außen nach innen sind? Sagen wir an der Unterseite. Ich beginne also mit der Außenfensterbank und ende mit der Innenfensterbank. Momentan habe ich ...»

Abgeschrägte Fensterlaibung

Hallo, folgendes Problem: Haus aus den 1960er Jahren. Kunststoffenster, 24er Wände. Die Wände sind innen verputzt(durchschnittlich 2cm stark, zwischen Fenster und Laibung war eine circa 1cm starke ´Gipskartonplatte, rechtwinklig (z´bzw. als Laibung). Habe die Gipskartonplatte beim abfräsen der Laibung rausgehauen, ...»

Kellerfenster

Hall liebe Gemeinde! Nachdem nun auch bei uns der Winter eingekehrt ist und ich bemerkt habe,wie eiskalt es aus dem Kelleraufgang in mein Treppenhaus zieht,stellt sich mir nach begutachtung der alten Holzkellerfenster die Frage: Neue Kellerfenster mit Einfachverglasung oder Isoglass? Der Keller wird nicht ...»

Fenstersprosse nachrüsten

Guten Tag, ich würde gerne meine 4 Terrassenfenster ( ca 60x 180 weiss, Kunststoff)mit je 10 Fenstersprossen nachrüsten. Welche Möglichkeiten gibt es bzw. was kostet das ? MfG Ralf...»