Das Fenster - 55/75

Isolierglasfenster Alu Regenschiene

Ist es sinnvoll hinsichtlich der Langlebigkeit, an diesen Fenstern,die Aluschiene gegen einen Wetterschenkel(und Sohlbank) auszutauschen oder ziehlt das mehr auf historisches aussehen. Zweite Frage,ich würde gerne die Farbe von den Fenstern holen,falls das technisch möglich ist,würde es reichen die "nur "einzuölen?Holz ...»

Bleiwabenverglasung???

Hallo liebe Fachwerkgemeinde, ich bin gerade dabei barocke Kreutzstockfenster mit Schiebeflügel zu sanieren um sie dann in unsere Scheune einbauen zu können. Die Holzteile stellen eigentlich kein Problem dar, aber in den Fenstern befindet sich meiner Vermutung nach noch die originalen Scheiben als Bleiwabenverglasung ...»

Suche Fotos von Altbauten mit Vorbau Fensterrolladen

Hallo, wir möchten an unserem denkmalgeschützten Sandsteinhaus die bestehen Fensterrolläden aus Holz durch moderne Vorbau Rolläden ersetzen. Um das OK des Denkmalschutz zu bekommen, wäre es hilfreich Fotos von Altbauten vorweisen zu können wo diese Kombination aus alt und neu harmoniert. Wenn jemand so ...»

Abdichten von Verbundfenstern

Lieber Forums Mitglieder, ich habe ein Haus Baujahr 1938 das 1997 generalrenoviert wurde. Dabei wurden die orginalen Verbundfenster belassen. Jedes Fenster besteht aud zwei Flügeln mit je zwei Scheiben die als Verbundfenster ausgeführt sind. Die äussere Scheibe ist durch eine Sprosse geteilt. Optisch sind ...»

Dämmung eines Schrebergartenhauses

Ich habe ein 3S "Schauinsland" Schrebergartenhaus übernommen. es besteht aus Betonfertigelementen, die im Baukastensystem zu einem "Haus errichtet wurden. Wände: Zwischen senkrechten Betonpfeiler befinden sich ca 12 schmale Betonplatten von 1,20 Länge. Boden: Verfliesste Betonplatte Vorderfront: Zwei 1,20 ...»

Sehr geehrte Damen und Herren, eine ellenlange Auflistung meines Vorhabens... Ich hoffe Sie verlieren nicht die Lust am Lesen nach zwei Sätzen. U.a. möchte ich dem am Samstag vorstellig werdenen Architekten vortragen. Haben Sie noch die ein oder andere Idee aus der Ferne, bitte lassen Sie es mich wissen. Ich ...»

Fenstertausch Fachwerkhaus

Ich habe ein Fachwerkhaus aus dem Jahr 1754 gekauft. Die alten Holzfenster sind wohl ca. 30-40 Jahre alt, einglasig, aber z. T. als Kastenfenster verarbeitet oder haben aufgesetzte Fenster innen erhalten. Die Fenster sind leider zum grössten Teil undicht i. S. von undicht an den Rahmen, haben innen Kondenswasser ...»