Das Fenster - 52/75

Fachwerkhaus sanieren.

Hallo liebe Community, ich bin hier Neuling, weil ich ein paar Fragen zur Dämmung meines Hauses habe und hier nix fassendes finden konnte. Ich möchte dieses Haus Baujahr 1900 mit einer Außendämmung versehen. Das Untergeschoss besteht aus einer 36cm Ziegelsteinwand die mit Rockwool Außendämmung gedämmt und ...»

Fenster im Altbau ( Fachwerkhaus)

Hallo!! Ich habe ein Fachwerkhaus, welches allerdings von der Bauweise nur konstruktiv und nie auf Sicht ausgeführt wurde. Außen eine wetterfeste Eternit Verschalung, innen leider im Stile der 70 er mit GK- Platten und Styropor gedämmt, allerdings mit Luftschicht. Ich beabsichtige mittelfristig eine sinnvolle ...»

Lehmputz Kantenschutz an Fensterlaibung

Hey ! Welche Alternative hättet Ihr hierzu: Um die Fensterlaibung abzudecken und um einen Kantenschutz zu erstellen (->lehmputz) will ich die Leibung mit 2 verleimten Brettern überdecken. Leider kosten entsprechende Rechteckleisten in 10 X 70 und 30 X 10 mm recht viel und ich bin auf der Suche nach Alternativen. Eine ...»

Neue Fenster in Eternitfassade??

Bild / Foto: Neue Fenster in Eternitfassade??wir haben uns gestern ein Fachwerkhaus aus dem Jahr 1700 angesehen und planen nun die Sanierungskosten. Die Eternitfassade ist gut erhalten, aus Kostengründen wollen wir diese erst in ca.10 Jahren sanieren. Ist es möglich, dennoch neue Fenster einzusetzen? Ist es erlaubt, die Fenster trotz der Eternitfassade ...»

Fertighaus Fassade sanieren - zuerst Fenster oder Fassade ?

Hallo zusammen , wir wollen die Fassade von unserem Fertighaus komplett sanieren lassen. Also komplett , Asbestplatten entsorgen , Glaswolle entfernen und neu dämmen , Innenbalken werden mit Schutzanstrich und Schutz gegen Moder versiegelt.Danach kommt ein Putz drauf. Kosten um die 50.000 Euro. Nun meine ...»

Einfachverglaste Fenster in altem Fachwerkhaus ja oder nein?

Wir haben vor, ein altes Fachwerkhaus zu restaurieren.Geheizt wird mit Holz usw.Macht es Sinn, die Fenster gegen isolierverglaste auszutauschen oder eher antike einfachverglaste Fenster einzubauen? Ich meine wegen dem Raumklima und dem Feuchtigkeitsaustausch....»

Lärmschutz und Fachwerk

Hallo zusammen, heute mal einige Fragen bezüglich Schallschutz und Fachwerk. Ich möchte mein Fachwerkhaus, das ihr auf dem Photo seht, kernsanieren und in den Originalzustand rückbauen. Das Haus steht leider an einer Landesstrasse, an der täglich etwa 6000 Fahrzeuge vorbeifahren. Weil die Strasse am Hang ...»