Das Fenster - 50/75

Fenster vor das Fachwerk setzen, Isolierung und Holzfasade kommt erst nächstes Jahr

Hallo, und noch eine Frage. Demnächst kommen die neuen Fenster. Die Fenster sollen in die Dämmebene gesetzt werden. D.h., vor die heutige Wand (18cm Fachwerk). 2012 soll eine 16cm Steinwolledämmung mit Holzfasade kommen. Das schaffen wir aber dieses Jahr nicht. Die Fenster "hängen" dann quasi 1 Jahr vor der heutigen ...»

Haus 1890

hallo liebe communtiy, ich lese seit einiger zeit hier mit und überlege nun ein haus zu kaufen. es ist bj 1890 und wurde um 1958 um einen anbau erweitert. der alte teil hat zur hälfte einen gewölbekeller. das haus selbst kann ich schlecht beurteilen. der eigentümer sagt, es habe lehmdecken. die aussenwände ...»

Sturz verputzen

Hallo Ich bekomme demnächst ein neues Fenster . Früher war dort ein Stallfenster was vor einigen Jahren zugemauert wurde . Nun habe ich alles wieder geöffnet . Betonsturz ist vorhanden . Mauerwerk besteht aus Kalksandstein . Nun muss ich demnächst das Fenster anputzen und auch den Sturz verputzen . Beim Sturz ...»

Holzverblendung im Innenbereich und Fenstereinbau ....

Hallo, ich saniere seit ca. 2 Jahren mein kleines Fachwerkhaus. Das Erdgeschoss wurde aus rotem Sandstein errichtet, das 1. OG und das darauffolgende DG in Fachwerkbauweise. Das Fachwerk habe ich aufwendig restauriert bzw. ersetzt. Eine Giebelwand wurde nahezu komplett erneuert. Das Gefache wurde mit Lehmziegeln ...»

Handwerker für Dach und Fenster im Saale-Orla-Kreis - Thüringen

Hallo! Für unsere anstehende Sanierung eines Bauernhauses in der Nähe von Schleiz (im Saale-Orla-Kreis, Thüringen) suchen wir noch versierte Handwerker. Wer kann gute Handwerker nennen für insbesondere: - Dachdecker - Fensterbauer Die Dachdeckung soll am liebsten wieder Schiefereindeckung werden. Die ...»

Fensterumrandung aus Porenbeton ?

Hallo, zusammen ! Unser Fachwerkhaus ist leider Fichte/Tanne und wird deshalb auf der Isoflocdämmung mit 50mm Hwf Platte inclusive Putzträger versehen und verputzt. Fachwerk leider nur innen. Trotzdem möchten wir, dass das Haus später nicht aussieht wie Einfamilien Reihenhaus. Wir hatten gedacht, einen grob ...»

Fensterbauer gesucht

Wir möchten ca. 14 Fenster unseres Haus (Fachwerk, Baujahr 1903) austauschen und suchen deshalb einen Fensterbauer im Raum Tübingen/Reutlingen/Stuttgart, der für unsere Fragen offen ist (Frage der Dämmung, Belüftung, DIN-Wert usw.) und der schöne Holzfenster baut. Kann uns jemand eine Empfehlung geben?...»