Das Fenster - 44/75

Glasdach dämmen!

Bild / Foto: Glasdach dämmen!Guten Tag an alle zusammen, habe ein Problem mit meinem Glasdach. Zwar hat man mir gesagt, es is gut isoliert. Es sieht auch toll aus, aber gerade jetzt im wintern, ist es voll bemerkbar, dass die über das glass enorm viel wärme verloren geht. Und wenn viel besuch bei mir da ist, dann schwitzen die fentern, ...»

Fenster luftdicht abkleben in einem Fachwerkwerkhaus?

Hallo, ich habe neue Holzfenster in mein Fachwerkhaus eingebaut. Der Spalt zwischen Fenster und Holzständer ist mit Stopfhanf ausgefüllt. Nun soll noch eine Holzfaserplatte ( 20 mm ) als Leibungsdämmung angebracht werden und darauf Lehmputz. Sollte ich den Spalt jetzt verkleben? Wenn ja mit welchem Klebeband ...»

Wer kann Dachfenster einbauen ?

Hallo, suche jemand im Raum Frankfurt, der 2 Dachfenster (wird wahrscheinlich Velux) einbauen kann (oder Empfehlungen) ? Dach ist ungedämmt. Vielen Dank vorab !...»

U-Wertberechnung Kastenfenster

Wir haben inzwischen jemanden gefunden, der sich liebevoll und fachkundig um die Renovierung unserer alten Kastenfenster kümmern wird (www.johannes-mosler.de). Natürlich wären wir glücklich, wenn wir dies über die KfW finanzieren könnten,und noch glücklicher, wenn wir eine Förderung erhalten würden. Nun möchten ...»

Renovierung von denkmalgeschütztem Backsteinbau

Hallo! Es geht um die Sanierung und Bewohnbarmachung (auch zum Zwecke der Vermietung) eines denkmalgeschützten Backsteinbaus. Das Haus ist ein ehemaliges Bahnbediensteten-Wohnhaus (Baujahr um 1900) mit 2 Stiegen zu je 6 Wohnungen. Der Denkmalschutz betrifft die Fassade des Hauses. Das Haus ist für sein ...»

Garagenneubau - Grenzbebauung - normales Fenster ohne Dienstbarkeit möglich?

Hallo Community, Ich bin dabei, für eine Garage (Grenzbebauung an 3 Seiten) an einer Seite ein Fenster F 90 einzubauen. Kostet mich allerdings ca. 2.800 Euro (1 Fenster!!) Aus früheren Foreneinträgen habe ich herausgelesen, dass - wenn ich das F90-Fenster vermeiden möchte - für das Nachbargrundstück eine ...»

Verputzer beschädigt Fenster+Haustür

Hallo, bei AUßenputzarbeiten hat unser Verputzer unsere neuen Fenster und die Haustür beschädigt. Er hat und unterschrieben das der Schaden zu seinen Lasten geht und mehrfach hat er uns bestätigt das er zahlt. Nun sind Monate vergangen und es wurde noch nichts überwiesen. WAs können wir machen und wie sollten ...»