Das Fenster - 38/75

Roto Dachfenster mit Wd

Hallo, Ich habe ein Roto Dach Fenster 65 * 118 mit Wärmedämmblock. Hatte Tipps gelesen das der Abstand von 65 +6-7 Sparrenabstand nicht uhnbedingt eingehalten werden muss sondern es würden Li und Re auch 1 cm genügen.Meine Sparren sind 68.5 auseinander und meine Lattung ist 22*45 plus Konterlattung . Da der ...»

Dachfenster im Denkmalschutz

Bild / Foto: Dachfenster im DenkmalschutzHallo zusammen, ich möchte gerne für den Ausbau von 2 Räumen Dachfenster einbauen lassen. Die Räume befinden sich im 1. DG. Im Moment sind beide Räume nicht belichtet. Die Dachfläche ist geschlossen und mit Bieberschwanz gedeckt. In der Denkmalschutzrechtlicehn Genehmigung heißt es: Dachbelichtungselemente ...»

Fensterkorb

Hallo, ich suche einen "Fensterkorb" für das Fenster über unserer Haustür. Der Korb sollte tiefer sein, wie der Fenstersims und nach unten zur Hauswand abgestützt werden. Gibt es daHersteller, oder ist Eigenbau angesagt ? Vielleicht hat mir ja jemand ein Beispiel ? Grüße awo...»

Welche Fenster???

Hallo, wir sanieren gerade ein 200 Jahre altes Bauernhaus, jetzt meine Frage, welche Fenster bei 50cm dicken Sandsteinwänden. Es werden auf jedenfall Kunststofffenster (Kostenfrage). Einfach -oder Zweifachverglasung. Es gibt welche mit einem Lüftungssystem. Ich bin überfragt und will wegen der Luftfeuchtigkeit ...»

pvc-Bodenbelag als Nässeschutz

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage hier her gehört aber ich hoffe, ich bekomme trotzdem die eine oder ander Antwort. Folgendes als Grundinfo vorab: Wir wohnen in einem ehem. Bauernhof (Bj.1914) der von den Generationen vor und immer wieder umgebaut und "verbessert" wurde. Als wir dann das Haus ...»

Glasdach dämmen!

Bild / Foto: Glasdach dämmen!Guten Tag an alle zusammen, habe ein Problem mit meinem Glasdach. Zwar hat man mir gesagt, es is gut isoliert. Es sieht auch toll aus, aber gerade jetzt im wintern, ist es voll bemerkbar, dass die über das glass enorm viel wärme verloren geht. Und wenn viel besuch bei mir da ist, dann schwitzen die fentern, ...»

Fenster luftdicht abkleben in einem Fachwerkwerkhaus?

Hallo, ich habe neue Holzfenster in mein Fachwerkhaus eingebaut. Der Spalt zwischen Fenster und Holzständer ist mit Stopfhanf ausgefüllt. Nun soll noch eine Holzfaserplatte ( 20 mm ) als Leibungsdämmung angebracht werden und darauf Lehmputz. Sollte ich den Spalt jetzt verkleben? Wenn ja mit welchem Klebeband ...»