Das Fenster - 37/75

Luft kondensiert an der unteren Fensterkante

Hallo, Ich bin neu hier und hoffe das Ich hier fündig werde, da der rest des Internets mir bisher keine Lösung gegeben hat. Zu meinem Problem: Sobald es draußen unter 0°C ist kondesiert die Luft bei mir an der unteren kannte der Fenster. Ich lüfte richtig und heize richtig. denke ich zu mindest. Ich ...»

Iso-Verbundglas (Wärem und Kälte

Hallo,können Sie uns helfen: In unserem Wohnraum sind große Fensterflächen vorhanden haben aber das Problem starker Heizkosten. Wie ist zu prüfen welche Qualität das Fensterglas hat. Die Prüfung des Glases ist für uns eine Problem. Gilt die Nummer im Verbundrahmen? x2x050997 feuto-lux1216110265//341628/39x2x040997 ...»

Komplettsanierung Fachwerkhaus - Außendämmung, Fensteraustausch und Deckendämmung

Bild / Foto: Komplettsanierung Fachwerkhaus - Außendämmung, Fensteraustausch und DeckendämmungSehr geehrte Damen und Herren, ich bin durch googeln auf dieses sehr hilfreiche Forum gestoßen und habe auch schon einige Anregungen erhalten. Mein Partner und ich haben eine komplette Sanierung eines Fachwerkhauses vor und hierfür auch ein Bafa Gutachten von einer hierfür lizenzierten Beraterin für Denkmalschutz ...»

Fenster und Türen aus Meranti?!

Hallo, ich habe mir von einem Schreinerbetrieb ein Angebot über ein Holzfenster und eine Nebeneingangstür erstellen lassen, drin steht: Meranti-Fenster, Meranti-Tür!? Habe ich etwas verpasst? Ich hatte mir gemerkt: Meranti stammt überwiegend aus desaströser Forstwirtschaft, die Urwaldriesen werden überwiegend ...»

Wie Fensterkitt entfernen?

An dem Einbaurahmen eines gebrauchten Holzfensters befindet sich einseitig großflächig Kitt oder Fensterkitt (3mm-10mm Dicke), der sehr fest haftet. Das Holz ist wohl mit Firnis behandelt, also keine Farbe. Da ich das Fenster in einen Schuppen einbauen möchte, muß der Kitt herunter. Mechanisch mit einer Spachtel ...»

Wände müssen neu aufgebaut werden, aber wie?

Hallo Zusammen, wir haben vor ca 6 Jahren eine Eigentumswohnung in einem ca. 200 jahre alten verschieferten Fachwerkhaus gekaut. Die Innenwände waren mit Rigips verkleidet und dann mit einem äußerst häßlichen Putz verkleidet. Jetzt hatten wir uns entschlossen den Putz vom Rigips zu entfernen, ging auch sehr ...»

Fenster! Qual der Wahl... Schüco oder Veka

Hallo liebe Community, Ich bin nun bei meiner Sanierungsphase bei den Fenstern angekommen! Nachdem ich mir diverse Baumarkt und Internethändler aus dem Kopf geschlagen habe, sind nun zwei Angebote von Fensterbauern aus dem Umkreis mit gutem Ruf übrig geblieben. Es sollen Kunststofffenster werden (Bitte ...»