Das Fenster - 34/75

zugeputztes Fenster freilegen, wie?

Hallo, habe Glasbausteine in Fensterhöhe in einer Wand, welche von aussen zugeputzt wurde, d.h. über die Glasbausteine wurde einfach 2 cm starker Putz drübergelegt. Dieses möchte ich jetzt wieder freilegen, um mehr Licht ins Haus zu bekommen. Wie bekomme ich den Putz weg, ohne die intakten Glasbausteine (man ...»

Feuchtigkeitsprobleme

Bild / Foto: FeuchtigkeitsproblemeHallo Experten! Im Neubau eines Bekannten (Einzug Ende 2010) treten jetzt nach dem Winter Feuchteschäden am Innenputz auf. Es handelt sich vor allem um die abgebildete Terassentür im EG und ein Fenster im Brüstungsbereich. Wandaufbau 36cm Poroton innen Gipsputz, außen vmtl. Kalk-Zement-Putz. Alle Räume mit ...»

Alten Lehmputz erneuer / Holzweichfaserdämmung innen

Hallo zusammen, wir haben aktuell noch ein Zimmer, welches wir als Kinderzimmer nutzen wollen. Das Zimmer ist derzeit noch unsaniert. Der Raum ist ca. 19qm groß und die drei Außenwände sind aus Ziegelsteinen, die eine Innenwand ist aus Lehmsteinen gemauert. Darauf befand sich der ursprüngliche Lehmputz. Darauf ...»

Pusch am Bau

Heute hörte ich einen Beitrag in WDR 2 über Pfusch am Bau. Es war ausgerechnet ein WDVS. Leider gibt es Firmen, die ihre Kunden abzocken. Leider gibt es auch Bauherrn, die auf solche Firmen hereinfallen. Für alle, die es interessiert, hier der Link: http://www.wdr2.de/service/quintessenz/pfuschambau100.ht...»

Luft kondensiert an der unteren Fensterkante

Hallo, Ich bin neu hier und hoffe das Ich hier fündig werde, da der rest des Internets mir bisher keine Lösung gegeben hat. Zu meinem Problem: Sobald es draußen unter 0°C ist kondesiert die Luft bei mir an der unteren kannte der Fenster. Ich lüfte richtig und heize richtig. denke ich zu mindest. Ich ...»

Iso-Verbundglas (Wärem und Kälte

Hallo,können Sie uns helfen: In unserem Wohnraum sind große Fensterflächen vorhanden haben aber das Problem starker Heizkosten. Wie ist zu prüfen welche Qualität das Fensterglas hat. Die Prüfung des Glases ist für uns eine Problem. Gilt die Nummer im Verbundrahmen? x2x050997 feuto-lux1216110265//341628/39x2x040997 ...»

Komplettsanierung Fachwerkhaus - Außendämmung, Fensteraustausch und Deckendämmung

Bild / Foto: Komplettsanierung Fachwerkhaus - Außendämmung, Fensteraustausch und DeckendämmungSehr geehrte Damen und Herren, ich bin durch googeln auf dieses sehr hilfreiche Forum gestoßen und habe auch schon einige Anregungen erhalten. Mein Partner und ich haben eine komplette Sanierung eines Fachwerkhauses vor und hierfür auch ein Bafa Gutachten von einer hierfür lizenzierten Beraterin für Denkmalschutz ...»