Das Fenster - 32/75

Dünne Fensterlaibungsdämmung

Hallo, als unser Fensterbauer zum Maßnehmen da war, meinte er, dass an den Laibungen allerhöchstens noch je 2cm Platz für Dämmung+Putz sei, sonst würde es zu knapp. Vom Hersteller unserer Holzweichfaserplatten gibt es als Minimum nur 20mm, von anderen, geht es bis 16mm, soweit ich gehört habe. Das ist ...»

Suche Fensterbauer Raum Freiburg (Baden Württemberg)

Hallo, ich suche einen guten Fensterbauer im Raum Freiburg. Ich konnte leider noch keinen passenden bei mir in der Ecke finden. Ist anscheinend wirklich sehr schwierig. Tschüss Steffen...»

neue dielen Tür

Hallo, Mal eine Frage, wir haben ein altes Haus gekauft, Baujahr 1887 und FachWerk. Die dielen Eingangs Tür muss erneuert werden oder aber auf gearbeitet. Wie und wo bekommt man geeignete Türen oder aber hand Werker her? Und das ganze sollte ein bestimmtes Budget nicht überschreiten. Freue mich auf Ratschläge ...»

DDR-Fensterbeschlag

Hallihallo, mir ist dieser Hebel abgebrochen und ich brauch den Beschlag für's Verbundfenster. Herzlich Stefan...»

Hallo Ihr Lieben, wir haben unser Nachbarhaus direkt an der Gründstücksgrenze (Mauer). Die Mauer müsste schon bei der Errichtung des Gebäudes fallen, die Fenster wurden mit Einverständnis der Vorbesitzerin eingebaut. Meine Frage (siehe Foto) Darf der Nachbar die bestehenden Fenster austauschen und ist der Bau ...»

Fensterstürze -Balken

Hallo, alle miteinander, eine Frage: Über den Fenstern meines Häuschens sitzen Stürze aus Holzbalken (z.T. ausgetauscht) Wie das bei so alten Bauten ist, gibt es ja das 2 schalige Mauerwerk, dementsprechend sitzen aussen Steinstürze (roter Sandstein), innen ein Balken aus Holz. Der Zwischenraum wurde mit leichtem ...»

Fenster zur nachbargrenze

Sehr geehrte Damen und Herren. vor ca. einem Jahr ist das nachbar Haus abgebrannt, Nach dem Brand wurde dass Haus Abgeriessen. das haus hat dann der sohn geerbt. ca. 1 Jahr später hat der nachbarn immer noch nicht gebaut. Durch den Brand hats unsere fassade und giebel auch mit erwischt. Als wir den Giebel ...»