Das Fenster - 28/75

Fensterolive mit und ohne Rasterung? Sicherheit?

Hallo liebe Fachwerker, Wir sind nun so weit, dass wir Fenstergriffe kaufen wollen. Der Standart Hoppegriff hat eine Rasterung mit Secustik Technik. Die waren eigentlich geplant, aber eben nicht so schön. Wir haben nun wunderschöne Fensteroliven in messing und oval und ganz schlicht gefunden, die wunderbar ...»

Helfer auf selbst aufgestelltem Gerüst?

Hallo, wir haben ein 2-stöckiges Fachwerkhaus mit 10 m hoher Fassade und 40 Fenstern, die überarbeitet werden müssen. Am preiswertesten wäre es, wenn wir uns ein gebrauchtes Rollgerüst kaufen und selber aufstellen bzw. Stück für Stück weiterziehen und wieder an der Fassade andübeln. Die Arbeiten würden wir ...»

Kleines Fachwerkhaus soll saniert werden

Hallo! Ich bin seit dieser Woche Eigentümer eines 60qm großen Fachwerkhauses, gebaut 1954, welches ich nun sanieren möchte. Als totaler Laie stellt sich mir nun aber die Frage wie ich am besten vorgehen sollte und hoffe hier einige Tipps zu bekommen. Geplant ist folgendes: 1. Die Elektrik muss komplett ...»

Dünne Fensterlaibungsdämmung

Hallo, als unser Fensterbauer zum Maßnehmen da war, meinte er, dass an den Laibungen allerhöchstens noch je 2cm Platz für Dämmung+Putz sei, sonst würde es zu knapp. Vom Hersteller unserer Holzweichfaserplatten gibt es als Minimum nur 20mm, von anderen, geht es bis 16mm, soweit ich gehört habe. Das ist ...»

Suche Fensterbauer Raum Freiburg (Baden Württemberg)

Hallo, ich suche einen guten Fensterbauer im Raum Freiburg. Ich konnte leider noch keinen passenden bei mir in der Ecke finden. Ist anscheinend wirklich sehr schwierig. Tschüss Steffen...»

neue dielen Tür

Hallo, Mal eine Frage, wir haben ein altes Haus gekauft, Baujahr 1887 und FachWerk. Die dielen Eingangs Tür muss erneuert werden oder aber auf gearbeitet. Wie und wo bekommt man geeignete Türen oder aber hand Werker her? Und das ganze sollte ein bestimmtes Budget nicht überschreiten. Freue mich auf Ratschläge ...»

DDR-Fensterbeschlag

Hallihallo, mir ist dieser Hebel abgebrochen und ich brauch den Beschlag für's Verbundfenster. Herzlich Stefan...»