Das Fenster - 21/75

Großer Fensterspalt zwischen neuen Fenster und Mauerwerk

Bild / Foto: Großer Fensterspalt zwischen neuen Fenster und MauerwerkErstmal ein großes Hallo hier im Forum. Ich habe ein großes Problem a Samstag entdeckt. 2013 habe ich im kompletten Haus neue Fenster bekommen. Der Fenstereinbauer hat auch gute Arbeit geleistet. Er und auch ich konnten das vorher nicht sehen. Am Wochenende wollte ich nun im Treppenhaus die Wände anfagen ...»

Eichenholzfensterhersteller

Hallo allen, Bin für meines Fachwerkhaus in Limburg(Flandern) auf die Suche für Eichenholzfenster; gibt's gute, nicht zu teuere Hersteller region Aachen, Köln,...(oder weiter wenn billiger...)? Werde Sie selbst abholen in Deutschland. Mfg, Carl...»

HOLZFENSTER / Klappladen

Hallo, kennt jemand einen guten und günstigen Fensterbauer, der schöne Holzfenster mit einem schlanken Profil anbietet? Im Raum Limburg/Lahn. Oder hat jemand Erfahrung mit der Firma www.Ventano.de? Und weiß jemand, wo ich passende schöne Klappläden bekomme? Vielen Dank für eure Hilfe! :-)...»

Innen Vorsatzfenster

Bild / Foto: Innen VorsatzfensterIch habe ja schon einige Fragen zu Einzelproblemen gestellt. Jetzt überlege ich mir ob es sinnvoll ist Innenvorsatzfenster zu verwenden. Meine Fenster sind eigentlich nicht richtig historisch. Vermutlich sind sie 1954 doppelverglast eingebaut worden. Also die mit 2 Einzelscheiben in einem Flügel. Die Dämmwirkung ...»

Dämmung der Fensterlaibung

Hallo, wir haben ein Fachwerkhaus von 1861 umgesetzt und wieder aufgebaut. Folgender Wandaufbau ist ausgeführt worden: 16,5 cm Fachwerk mit Ziegel ausgemauert( Fassade ). ca. 6 cm Hinterlüftung 14 cm Dämmung 17,5 Ziegelmauerwerk Kalkinnenputz Meine Frage bezieht sich auf die Ausführung der Fensterlaibung ...»

Fenster zeitlich eingrenzen

Bild / Foto: Fenster zeitlich eingrenzenWir versuchen rauszukriegen, wann und mit welchem Material unser Fachwerkhaus verputzt worden ist. So wie die Fenster weit außen sitzen in der verputzten Wand, sind die wohl entweder neu angefertigt oder eben die alten einfach nach außen gesetzt worden. Hilft auch nicht wirklich weiter wenn ich wüsste von wann ...»

Welche Maßnahmen sind sinnvoll? - Energieberater war da

Liebe Forenmitglieder, ich habe mir im Jahr 2014 ein Zweifamilienhaus gekauft und werde es nun renovieren und modernisieren. In diesem Zusammenhang habe ich mir selbstverständlich auch zahlreiche Gedanken zur Wärmedämmung gemacht. Hier hätte ich gerne ein paar Erfahrungswerte von Euch. Ich habe einen Energieberater ...»