Das Fenster - 17/75

Kunsstofffenster Aubi Einstellen

Bild / Foto: Kunsstofffenster Aubi EinstellenHi, wir haben eine Wohnung gekauft mit Kunststofffenster mit Aubi Beschlägen. Leider haben sich alle Fenster gesetzt und lassen sich nur durch Hochheben zum schließen bewegen. An den Beschlägen selber lässt sich leider nichts einstellen und vom Hersteller gibts auch keine Anleitung zum einstellen. Anbei ein ...»

Außenglas meines doppelt verglasten Fensters von innen beschlagen. Was kann ich tun?

Hallo, In meinem neulich erworbenen Haus fällt mir bei einem Fenster auf, dass das Aussenglas Beschlagen ist. Da ich die Beschlagenheit durch Putzen nicht entfernen kann, gehe ich stark von der Innenseite vom Aussenglas aus. Muss das Glas gewechselt werden? Die Dichtungen an den Scheiben sehen gut aus. Dan...»

Fenster sanieren

Bild / Foto: Fenster sanierenHallo an alle! Ich bin neu hier und bin mir noch nicht sicher über das richtige Verhalten. Sorry, wenn ich etwas falsches schreibe. Im Laufe der letzten 20 Jahre haben teilweise unsere alten Fenster extrem gelitten. Inzwischen sind sie so sehr auf der Wetterseite mitgenommen, dass man von akutem Handlungsbedarf ...»

Holzfenster sanierbar?

Bild / Foto: Holzfenster sanierbar?Liebes Forum, nachdem ich hier schon eine Weile mitlese (haben letztes Jahr ein Haus gekauft), komme ich nun nicht umhin, selbst eine Frage zu stellen. Hier war so ein ganz netter Mensch, dessen Hauptinteresse sicher der Verkauf neuer Fenster, Türen etc. ist. Eines unserer Fenster war sehr der Sonne ausgesetzt ...»

Wer baut einfachverglaste Fenster, nach aussen öffnend

Für ein unberührtes Fachwerkhaus von 1849 werden neue Fenster aus Eiche nach außen öffnend benötigt. Gibt es noch Tischler, die solche herstellen können?...»

Rettungsfenster?

Hallo wir haben ein fast 100 Jahre altes Fachwerkhaus vor 3 Jahren gekauft,Nun war das Bauamt da....bemängelt im 1.OG die niedrige Deckenhöhe von 1,85 m in 2 Räumen(was aber noch konsequenzlos ist).Sprechen aber nun eine Nutzungsuntersagung für das 1.OG aus weil dort kein 2. Rettungsweg vorhanden...Haben extra ...»

Kellerfenster auf oder zu?

Bild / Foto: Kellerfenster auf oder zu?Hallo, unter unserer Küche befindet sich ein ungenutzter Minikeller, bestehend aus einem Raum und zugänglich über eine Falltür. Der Keller hat zwei DINA 4 große Fenster, ist gemauert, seine Decke wird von drei Balken durchzogen, die den Küchenboden tragen. Frage: Ist es besser, den Keller dauerzulüften, damit ...»