Das Fenster - 10/75

Brett als Fenstersturz

Bild / Foto: Brett als FenstersturzGuten Abend, ich lese schon seit Wochen in den Threads mit Tipps und Tricks und habe gerade zum Dach schon viele Ideen gefunden und umgesetzt, mit tollem Erfolg. Mein Haus ist von 1912, kein Fachwerk, kein Denkmal und doch viel Lehm und viel Holz, da ein Großbauer im Ort es scheinbar eigenhändig gebaut hat. ...»

Fenstersims aussen sanieren

Bild / Foto: Fenstersims aussen sanierenhallo!! unsere Fenstersimse müssen erneuert werden, leider fehlen mir dazu die ideen. Am liebsten einfach und sinnvoll ;-) und in der bisherigen Optik. Hier ein Bild, wenn man den Sims abklopft hört man eindeutig hohle Stellen. Auf dem Bild ist der gravierendste Sims zu sehen, dieser hat auch einen ...»

OKAL Haus bj.1964

Heil, Mochte eine haus kaufen http://www.immonet.de/angebot/26498779 Und freue mich fuer euere bewertungen usw. Stromleitung muss neu Fenster mussen neue Auf was muss mann ausfpassen? Konnte vtl jemand vonn naehe mit zum eine besichtigung gehen? Danke von voraus und Gruss...»

Kalfatern bei Fenstereinbau

Hallo zusammen, meine Frage betrifft den Fenstereinbau. Unser Haus ist ein Backsteinbau ca. 1885/9. Wir wollen Holzfenster einbauen lassen. Meine Frage ist die Abdichtung zum Mauerwerk. Was würden Sie empfehlen, ausschäumen wollen wir nicht, so bleibt das Moosband oder vielleicht noch anderes? Hat jemand ...»

Fachwerkhaus - Erstbesichtigung

Bild / Foto: Fachwerkhaus - ErstbesichtigungHallo an alle, wir wollen ein Fachwerkhaus besichtigen und haben uns in dieses Haus ein bisschen verliebt. Allerdings haben wir nicht wirklich Ahnung auf was wir bei der Erstbesichtigung achten müssen (diese findet ohne Gutachter statt). Das Haus wurde um 1800 erbaut und 1996-1998 komplett saniert. Bei der ...»

Leinölfarbe

Hallo, Fragen zur Verträglichkeit von Leinölfarben. Ist die Verwendung von Ottoson heller Leinölfarbe auf neuen Fenstern aus Sipo-Palisander möglich und sinnvoll? Farbton z.b. silbergrau. Viele Fensterhersteller imprägieren das Holz vor einer weiteren Beschichtung. Können diese imprägnierten, ansonsten ...»

Lässt Fachwerk bei mir Wasser durch ?

Bild / Foto: Lässt Fachwerk bei mir  Wasser durch ?Hallo und Guten Tag, habe ein kleines Problem an den Fenstern endeckt. Bei Schlag -/Starkregen gegen die Aussenwand meines kleinen Palastes werden einige Brüstungsriegel oder "Fensterschenkel" ( ..also der Balken wo das Fenster drauf steht..) feucht.Schon mal vorneweg, alle verarbeiteten Balken sind im Wandbereich ...»