Das Fenster - 1/75

Undichte Fenster können unnötig Energie verbrauchen und Kosten in die Höhe treiben. Besonders Fenster, die älter als 20 Jahre sind, erweisen sich oft als undicht. Aus diesem Grund ist die richtige Dämmung wichtig. Dank modernster Technik kann dies auch ermöglicht werden. Neuartige Fenster bestechen nicht nur durch Funktionalität sondern sorgen auch für einen schöne Atmosphäre und somit für einen hohen Wohnkomfort. Zudem kann durch die richtige Dekoration der Fenster das eigene Haus zusätzlich aufgewertet werden. Gardinen können hier das gewünschte Ergebnis erzielen. Sie schützen vor neugierigen Blicken genauso wie vor Sonneneinstrahlung und sehen dazu auch noch hübsch aus. Alternativ zu Gardinen können aber auch Plissees angebracht werden. Diese sind in unterschiedlichen Farben und Stoffen erhältlich und können auch maßangefertigt werden. Der PLISSEE Onlineshop bietet ein breitgefächertes Angebot und mit Hilfe des Produktkonfigurators kann individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden eingegangen werden.

Fenster im Fachwerkhausforum:

Wo bekomme ich dieses Fenstergewand her?

Bild / Foto: Wo bekomme ich dieses Fenstergewand her?Hallo, kennt jemand eine gute Adresse für Fenstergewände? Wir möchten unserem Haus eine gewisse Symmetrie verleihen und ein nachträglich eingebrachtes Fenster links neben dem Eingang so ändern, dass es aussieht wie das Rechte Fenster. Dazu brauch ich das "passende" Fenstergewand. Die Form selbst scheint ...»

Epatherm etc

Hallo, ich hatte an den Fensterleibungen Feuchtigkeit. Nach dem Einbau mit den Platten ist es trocken. Seid der Renovierung riecht es im Zimmer immer nach Chlor. (Wie im Schwimmbad) das ist jetzt 2 Jahre her und ich werde die Platten wieder entfernen. Habt Ihr eine Idee. Wohnung 8 . Stock....»

holztore und fensterläden

hallo. ich wollte unsere tore im außenbereich mit schwedenfarbe/schwedenrot streichen. da sind verschiedene altanstriche drauf (sicher sowas xyladecor, lasur), aber mittlerweile sehr stark verwittert und rauh. wollte mir nun nicht die mühe machen vorher abzuschleifen, da wir aktuell noch mehr baustellen haben. ...»

Fensterlaibungen verputzen/dämmen

Bild / Foto: Fensterlaibungen verputzen/dämmenHallo Community. Ich lasse aktuell meine Fenster austauschen und würde gerne wissen welche detailierten Möglichkeiten es gibt, die Laibungen zu Dämmen und Verputzen. Diese Frage wurde auch schon einige Male gestellt, aber bekanntlich ist ja jedes Haus individuell. Ich habe gehört, dass die Kombi mit Heraklith ...»

Fensteröffnung mit Porenbeton zu mauern?

Moin Zusammen, wir möchten die Fenster in einer EFH BJ 1940 verändern. Dabei werden einige Fensteröffnungen zugemauert, einige verkleinert und einige neue erschaffen. Das Haus hat eine einschalige Außenmauer aus Vollblock haufwerksporigem Leichtbeton (laut Hersteller U-Wert ca 1,0). Ich möchte die Öffnungen ...»

Fensteraustausch Streif Fertighaus 1978

Hallo zusammen, bei unserem Streif Fertighaus aus dem Jahr 1978 steht nun ein Fesnteraustausch statt. Kann mir dazu jemand Ratschläge bzw. Infos geben wie das Ganze abläuft? Die Asbestzementplatten sind nach wie vor dran und auch die Alurahmen, die die Fenster umrahmen, Wind -und Regenschutz bieten. Die Frage ...»

Lärmsanierung Fenster

Hallo, Wir bekommen für unser Fachwerkhaus 75% Zuschus für Lärmsanierungsmaßnahmen von der Bahn. Innenwanddämmung & Fenster. Innenwanddämmung haben wir mittlerweile abgelehnt. Fenster wurden Kunststofffenster von verschiedenen Firmen angeboten. Geleitet wird das ganze von einer Ing. Firma. Die haben auch ...»