faul

  1. M

    Fachwerk-Giebel tragender Balken faul.

    Ich möchte die Giebelseite nachdem der tragende Querbalken von einer Schreinerei ausgetauscht werden soll in einen anderen Zustand versetzen. Die Pflege und Instandhaltung des Fachwerks wird mir zu kostenaufwendig. Außerdem ist im Moment keine Dämmung vorhanden. Als Alternatiee wird mir...
  2. S

    Ständerbalken unten Faul

    Hallo, habe gestern mit erschrecken festgestellt das ein Ständerbalken an unserem Fachwerkhaus unten Faul ist. Auch der daneben liegende Schwellbalken ist total kaputt. Grund dafür ist meiner Meinung nach eine zu hoch angelegte Terrasse der Vorbesitzer gewesen. Diese haben wir schon zurück...
  3. S

    Schalterdosen fixieren

    Hallo, mit welchem Material fixiert man den fachgerecht Schalterdosen, Kabel, Flexrohr in einer Wand aus Leichtlehmsteinen? Lehm braucht zu lange, um fest zu werden. Gips ist wohl auch nicht empfehlenswert.
  4. A

    Balken auf dem Bruchsteinfundament ist faul

    Hallo, wir haben ein Fachwerkhaus gekauft (BJ 1886) bei dem der komplette auf dem Bruchsteinfundament aufliegende Balken faul ist, an einer Ecke des Hauses reichen die faulen Balken bis in 1m Höhe sonst ist es wirjklich nur der untere Balken. Das Haus ist teilunterkellert, ein Teil des Kellers...
  5. M

    Fachwerkhausschwelle Faul

    Vor Drei Jahren habe ich ein Fachwerkhaus von 1625 gekauft. 1992 wurden teilweise die Balken erneuert und die Gefache alle erneuert. Jetz ist die Schwelle Faul. Wie kann man diese Austauschen, wegen Abstützung etc.?
Zurück
Oben