Die Fassade - 1/75

Fassadendämmung

Bild / Foto: FassadendämmungHallo Ich würde gerne meine Fassade (keine Wetterseite) mit Holzfaser dämmen. Die Gefache sind mit Leichtlehmsteinen ausgemauert. Ich hatte daran gedacht eine Lattung zu machen und dazwischen eine 40mm Holzfaserdämmung.Darauf dann eine Winddichtungs- und Regenfolie die diffusionsoffen ist, darauf eine 24mm ...»

Feldsteinhaus - Fassade - Ausbesserungen

guten Abend, ich bin neu hier im Forum und habe schon einige wichtige Tips hier gelesen. wir sind gerade dabei, ein altes Feldsteinhaus (schmiede mit gewölbedecken) von 1898 zu sanieren. es ist nur eine Fassade verputzt und das soll auch so bleiben. wir haben nun das Fundament unterfüttert, da in Brandenburg ...»

Aussenfassade Fachwerkhaus

Hallo Forum, ich bin etwas unsicher und wäre über Antworten/Meinungen zu meiner Frage dankbar: Ich habe letztes Jahr mein Fachwerkhaus (erst mal wegen der Finanzen nur die 1.Etage) folgendermaßen saniert: - Ich habe sämtliche (Außen)-Wände von innen entkernt. (Teilweise war Lehmputz mit viel Stroh auf den ...»

Wie lange kann eine Fassade ohne Farbe bleiben?

Bild / Foto: Wie lange kann eine Fassade ohne Farbe bleiben?Hallo Zusammen, Da unser Dach erneuert wurde, haben wir ein Komplettgerüst um das Haus. Das Gerüst bleibt einige Tage noch, dann wird abgebaut. Die Fassade ist mit einer Latexfarbe gestrichen, die wir entfernen möchten. Wir wollten zu einem späteren Zeitpunkt machen, aber da das Gerüst da ist, wollten wir ...»

Fachwerkaußendämmung mit Hanf, Holzfaserplatten und hinterlüfteter Vorhangfassade

Hallo beisammen, ich habe vor Jahren ein Fachwerkhaus (Bj. 1911) mit Holzschindelbeplankung übernommen, das irgendwann einmal zur Verschönerung eine asbesthaltige Eternitfassade erhalten hat. Aus verständlichen Gründen soll diese jetzt entfernt werden und in diesem Zuge eine Außendämmung erhalten. Gegenwärtig ...»

Backstein Fassade sanieren

Bild / Foto: Backstein Fassade sanierenHallo zusammen, ich habe ein altes Häuschen Baujahr 1914. Die Wetterseite hat über die Jahre etwas gelitten. Vereinzelt sind Steine abgeplatzt viele der Fugen sind porös und vom Vorbesitzer mit Zement dicht geschmiert worden. Durch die Fugen verlaufen Risse (unter anderem auch durch den Fenstersturz) Der ...»

Fassadendämmung einer Scheune

Bild / Foto: Fassadendämmung einer ScheuneHallo zusammen , Ich hab ein paar Fragen zur Dämmung meiner alten Scheune ! Ich wollte sie von außen mit trapezblech verkleiden und dann von innen dämmen . Ich werden auch gleich ein paar Bilder hochladen , damit es besser verständlich wird . Der Aufbau von außen nach innen soll so aussehen Trapezblech ...»