farbgestaltung

  1. P

    Entscheidungsfindung bei Farbgestaltung

    Hallo, wir sind nun bei der Renovierung an unseren Fachwerkgiebeln angelangt und seit Wochen (ich seit Jahren) grübeln wir über die Farbgestaltung unserer Nordseite. Hier mal die Fakten: - Die Giebel bekommen alle eine Holzverkleidung, dass ehemalige Deelentor wahrscheinlich wohl auch - Die im...
  2. C

    Farbgestaltung Fachwerkhaus

    Wir stecken gerade in der Planungs- und Entkernungsphase fest, also habe ich die muße, mal eine etwas allgemeinere Frage zu stellen. Unser Haus ist ein Hallenhaus von ca. 1860 - 1870. Der Giebel ist vom Heuboden aufwärts mit Holz verschalt. Wir grübeln nun über die Farbgestaltung. Zur zeit ist...
  3. J

    Buch über Farbgestaltung von Haustüren

    Hallo, ich kann mich an ein grossformatiges Buch über Fackwerkhäuser erinnern, dass auf dem Cover nur farbige Fachwerk-Haustüren abgebildet hatte. Es ging - glaube ich - um Farbgestaltung. Da ich mich gerade damit beschäftige, bin ich auf der Suche danach. Weiss jemand noch den Titel des...
  4. O

    Abweichung der Farbgestaltung v. denkmalgeschützen Gebäude

    Hallo, welche Folgen / Kosten usw. können auf uns zukommen, wenn wir uns nicht mit den Denkmalamt einigen können, was die Farbegestaltung der Fassade angeht ? Denkmalschutzrechtliche Genhemigung ist vorhanden. Grüße
  5. F

    Der Wettbewerb der Fassaden-Farbgestaltung feiert 15. Geburtstag

    1990 wurde der von Brillux initiierte Deutsche Fassaden-Preis zum ersten Mal ausgeschrieben. Heute ist dieser Wettbewerb deutschlandweit einer der Wichtigsten in diesem Marktsegment und bei Architekten, Gestaltern sowie dem Handwerk zu einer festen Größe geworden. Die immer kompetent...
  6. T

    Farbgestaltung eines denkmalgeschützten Hauses um 1840 gebaut in Hessen nahe Marburg

    Wir haben ein altes Bauernhaus in Hessen geerbt
  7. F

    Brillux pflegt spezielle Internet-Seiten für Planer und Gestalter

    Ab sofort finden Planer und Gestalter unter www.brillux.de/<span style="font-size: 1px"> </span>architektur ein speziell auf sie zugeschnittenes Angebot. Vom Creativstudio mit Ideenpool, Buch- und Zeitschriftentipps über Wissenswertes für Studenten, Farbgestaltung bis zu Planungshilfen...
  8. R

    Farbgestaltung Fenster im 19. Jh.

    Guten Tag! Wir sind momentan mit der Sanierung eines 300-jährigen Fachwerk-Denkmals zugange und müssen uns über ein Farbkonzept einigen, wobei der Denkmalschutz das 19.Jh. realisiert sehen möchte. Weiß jemand, welche Farben damals für Fenster verwendet wurden, ob z.B. auch Blau Anwendung fand...
  9. D

    Welche Farben soll man wählen?

    Hi, wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp zur Internet-Recherche o.ä. geben könnte: Stehe vor dem "Endanstrich" nach Totalrenovierung und muß nun erkennen, daß selbst hierbei noch vieles falsch laufen kann... Fachwerkbauernhof, steht im Süden Hessens (Sandsteinsockel/ rot eingedecktes Dach)...
Zurück
Oben