Die Farbe - 9/75

fassadenfarbe fachwerkhaus.

bitte um erfahrungswerte für weisse Farbe am fachwerkhaus...lehmgefache mit kalkputz .....danke...»

Farbe schneller abtrocknen lassen, wie?

Hallo zusammen, ich habe eine neue Wohnung angemietet und vertrage sie nicht. Ich bin extrem überempfindlich gegen Chemikalien, was genau kann ich leider nicht sagen. Die Wohnung hat einen Fliesenboden und sieht auch sonst ziemlich unauffällig aus. Nichtsdestotrotz habe ich die Probleme. Das einzige was ...»

Kreide-Kaseinfarbe ohne Borax selbst herstellen?

Hallo Farb-Experten, folgende Situation: In einem unserer Zimmer wollen wir eine Decke mit Holz verkleiden und dieses Holz dann weiß lasieren/streichen. Ich favorisiere dabei Kreidefarbe, ohne bisher damit gearbeitet zu haben. Diese Kreidefarbe würde ich gerne selbst herstellen, ohne dabei Acryllack oder Dispersionsfarbe ...»

Kalkputz riecht nach entfernen von Leimfarbe, warum?

Ich habe in meinem Schlafzimmer einen etwa drei Jahre alten Kalkputz von Hessler (Grundputz HP9 und Feinputz HP90). Dieser wurde mit Rügener Kreidefarbe versehen. Der Putz befindet sich auf Porotonstein. Nach dem ich nun die Kreidefarbe mit Wasser abgewaschen habe, riecht der Putz heftig. Ich habe daraufhin etwa ...»

Farbe Holzfenster / Leinölfarbe

Werte Community, besitzt jemand über einen längeren Zeitraum Fenster die mit Leinölfarbe gestrichen sind? Nach umfassender Recherche schein das wohl die Behandlung zu sein, die ein Holzfenster am längsten überleben läßt. Ist die Pflege der Fenster intensiv? Was gibt es bei der Anwendung von Leinölfarbe ...»

Gehobelte Bretter mit kalkfarbe streichen ?

Hallo Ich würde gerne in meiner meine gehobelten holzbretter nut und feder weiss oder besch streichen . Ein wenig masserung sollte erkennbar sein Ich dachte an kalkfarbe. Ich weiss das Die farbe aufgrund der spannung vom holz reissen kann .dies auch einen schoenen effekt bieten Haben sie noch andere ...»

Farbe für den Traufkasten

Hi, welche haltbaren und biologisch möglichst unbedenklichen Farben gibt es, mit denen wir den Traufkasten unseres Hauses streichen können? Gruß Karl...»